Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viesmann Vitocal 200 A E Stab Betriebszeiten

Guten AbendWir haben vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus mit 200 qm Wohnfläche gebaut. Dieses entspricht den Minergiestandards.In Betrieb ist seither eine Viesmann Wärmepumpe 200A. Ebenso haben wir einen Kamin mit Wassertasche und Rückspeisung ins Syste...

1.png 3.png 2.png
von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2750 Ansichten

Vicare

Ich habe mehrere Vissmann Heizsysteme. Wie kann ich ein zweites oder drittes System in die Vicare App bringen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitocal 262-A T2W

Ich trage mich mit dem Gedanken einer WW Wärmepumpe in eine bestehende Anlage zu integrieren:Gastherme Vitodens 300wliegender 250l Warmwasserspeicher, ca. 8 Jahre, ohne Anschluss für HeizstabInstallation in einem 9m^3 Raum im ersten Stock, direkt unt...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2476 Ansichten

Party aktiviert die Warmwasserbereitung

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10Ich habe die Partyfunktion aktiviert. Zu meiner Überraschung wurde aber nicht der Heizkreis erwärmt, sondern die Warmwasseraufbereitung aktiviert. Die aktuelle Warmwassertemperatur war zwar ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

Warmwasser

Hallo, Bei meiner Wärmepumpe vitocal 200-s habe ich immer eine riesen "Spitze" an Stromverbrauch wenn das Zeitprogramm für Warmwasser angesteuert wird. Ist dieser normal oder sollte ich bei den Einstellungen etwas ändern damit der Verbrauch runter ge...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

Warmwasser lauwarm

Hallo zusammen, es geht um mein Vitocal 200A mit Warmwasserspeicher 200L.seit ein paar Tagen ist mein Warmwasser lauwarm geworden.Bisslang war die Temperatur immer angenehm warm (auch bei Minus Grad Temperaturen)..Jeden Tag wird von 05:30 bis 06:30 U...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

VitoCal 200-S PV Zähler

Hallo,ich möchte meine Heizung mit einem PV Zähler erweitern, um den Verbrauch zu optimieren.Nun habe ich gesehen das es von Viessmann hierfür eine fertige Lösung gibt mit der Einbindung eines Saia Burgess Zähler. Dieser Zähler wird laut Anleitung üb...

Vitotronic Einstellungen nur in Zehnerschritten

Hallo,Ich habe eine Vitocal 200s mit der bekannten Vitotronic 200.Leider kann ich in der Codierebene immer nur in Zehnerschritten einstellen. Im Handbuch steht zwar, dass 1 vielfach 0,1er Schritten entspricht, was aber recht witzlos ist, wenn man nur...

Vorlauftemperatur 1x am Tag auf fast 60 Grad

Liebe Community,liebes Viessmann-Team, ich habe eine LWWP Vitocal 222. Hier habe ich festgestellt, dass sich die Vorlauftemperatur 1x am Tag auf fast 60 Grad erhöht. Das soll ja aber eigentlich nur 1x die Woche passieren, damit Legionellen vorgebeugt...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 767 Ansichten

Vitocall 222-S Störungen

Hallo,ich wende mich an die Community & Viesmann mit Hoffnung auf Hilfe,da der Heizungsbauer, der die Anlage auf-/einstellte (Baujahr 2018 !)leider keinerlei Interesse an der Behebung der Fehler hat.Und Termine bei andere Heizungsbauern sind hier bei...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1767 Ansichten

Kosten Luft-Wasser-Wärempumpe <=> Sole-Wärempumpe

Hallo zusammen Gibt es Richtwerte zur Kostendifferenz der beiden Anlagen-Alternativen:- Luft-Wasser-Wärempumpe (incl. Verrohrung Außen- / Inneneinheit)- Sole-Wärempumpe (incl. Verrohrung zu den Soleleitungen, jedoch ohne die Sole-Bohrungen und die Ke...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 368 Ansichten

Steuerung Heizstab Vitocal 060-A T0E-ze

Hallo zusammen,ich habe die o.g. BWWP neu erworben und beschäftige mich gerade mit der besten Nutzung des PV-Überschusses von meinem Dach. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei der Nutzung des Smart-Grid Anschlusses der Sollwert des Warmwasse...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1405 Ansichten

Vitocal 252-A EVU-Sperre anschließen

Hallo Zusammen, ich möchte meine Vitocal 252-A mit Wärmepumpenstrom nutzen. Wie muss ich (der Elektriker) das anschließen, damit dises genutzt werden kann. Anbei der aktuelle Anschluss, nachdem der Elektriker da war. Der Herr vom Netzbetreiber sagte ...

grafik.png

Vitoconnect opto 2 led leuchtet rot

Hallo,ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden.Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten?Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) leuc...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2969 Ansichten

Vitocall 222 sehr laut

Heute morgen musste ich feststellen, dass die Inneneinheit der Vitocal sehr laut war.Die WP war zu diesem Zeitpunkt in der Aufbereitung für WW und hatte eine Vorlauftemperatur von 52°C.Im Display waren Verdichter und Ventilator angezeigt, d.h. in Bet...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 852 Ansichten

Vitocal 252-A läuft auf Fehler F.75 und F867

Datum heute: 22. August 2022Wärmepumpe Vitocal 252-AProduktname IDU VC 250-A AWO-E-AC 251 A16Seriennummer 7720485201649122 In Betrieb seit Juni 2022.Läuft immer wieder auf Fehler F.75 und F867 Problem besteht von Anfang an im Heizungskreislauf. Warmw...

Vitocal 250A

Liebes Viessmann-Team,wir planen, unsere in die Jahre gekommene Vitodens 333 durch eine Wärmepumpe zu ersetzen.Eckpunkte: Doppelhaushälfte Baujahr 1985, ca. 140 qm, Fassade gedämmt, 3-fach-Verglasung, Niedertemperatur-Heizkörper (keine FBH). Der Gasv...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 507 Ansichten

Pufferspeicher wird extrem hochgeheizt.

Anlagen-ID 8902639614 Hallo,ich habe immer noch das Problem das der Pufferspeicher hin und wieder extrem hochheizt. Wohl gemerkt ich bin Errichter, Heizungsbauer und Betreiber in einem. Problem: Der Pufferspeicher heizt unregelmäßig auf über 60°C hoc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 941 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder