Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlfunktion ViCare-App?

Hallo,wir haben ein System bestehend aus Gasheizung und Wärmepumpe & wenn ich in der App auf die Wärmepumpe wechsle, sind seit gestern sämtliche Kacheln verschwunden und ich kann auch keinerlei Einstellungen mehr vornehmen. Auch die Auswahl „Analyse“...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2756 Ansichten

ViCare

Ich habe am 15.9.23 die ViCare App auf meinem IPhone 7 installiert, bis zum 22.9.23 hat mir die App alle Parameter meiner WP Heizung angezeigt. Seit dem 22.9. zeigt mir die App nur noch die Außentemperatur an. App wurde bereits mehrmals neu installie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 924 Ansichten

BAFA Förerung Laufzeit

Hallo,ich habe im März 23 eine 250 A WP eingebaut bekommen. Die Förderzusage lag vor( Abwicklung über Viessmann Förderprofi)Der Zuschussantrag wurde laut meines Heizungsbauers im April eingereicht. Seitdem habe ich keinerlei Informationen erhalten. W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1144 Ansichten

Vitocal 300-G Active Cooling

Hallo, ich bin selbst Eigentümer und als Geschäftsführer Lieferant von mehreren Geothermie-Anlagen mit Vitocal 200-G / 300-G und Active Cooling Box, entweder als fertige Komponente direkt von Viessmann und mit bauseitigen Komponenten gebaut. Ich habe...

Keine Zugriff auf vitoconnect, da bereits registriert

Moin zusammen,Ich habe ein Gebäude mit eine Bestandanlage gekauft und möchte mich auf das vorhandene Vitoconnect aufschalten. In der App wir mit jedoch bei Registrierung der Anlage ausgegeben, das die Anlage bereits registriert ist.Was kann ich tun u...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 851 Ansichten

Temperatursensor für Mischer HK2

Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.Ich hab seit dem Frühling eine Vitocel 222-AUnd seit Anfang an macht mir Fußbodenheizung HK2 Ärger.Der Boden bleibt imm er wieder kalt.Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.Wenn das War...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 863 Ansichten

Probleme mit der ViCare App

Hallo Service Team, Seit 27.10.23 wird bei mir der Stromverbrauch fehlerhaft und die thermische Leistung wird gar nicht mehr angezeigt.Seit mindestens 30.10.23 funktioniert das Login in der ViCare App nicht mehr.Seit dem 01.11.2023 funktioniert das L...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 419 Ansichten

Vi Care Klimasensor

Hallo, ich habe ein Vitocal 200S installiert, diese funktioniert ohne Innenthermostat. Ist es möglich die ganze Steuerung über den Vi Care Klimasensor laufen zu lassen?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 659 Ansichten

WW mit elektro und heizen mit elektro

Guten Tag, ich hätte gerne zu meiner Anlage Vitocal 242s die Information, wie WW mit elektro und heizen mit elektro zusammen hängen. Der Monteur hat mir nur kurz bei der Einschulung gesagt, das ich heizen mit elektro immer aktiviert lassen muss, aber...

Evu sperre liegt dauerhaft an, Heizung läuft nicht

Vitocal 222-GDie Anlage zeigt evu sperre c5 dauerhaft an. Warmwasser funktioniert, Heizung nicht (Erdwärmepumpe). Ich bin kein Fachmann entschuldigt dies bitte, ein befreundeter Elektriker hat ein fehlende Spannung gefunden und überbrückt. Es kamen z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3111 Ansichten

Thermische Leistung wird nicht angezeigt

Mein Gerät hat die thermische Leistung der Oktoberdaten (vor dem 27.10.2023) vergessen .Wie können diese wieder hergestellt werden?Die Statistiken sind somit leider falsch.Zweite Frage:Ist ein SCOP von 5.2 an meiner Hybridwärmepumpe 250-SH 252.B10 üb...

1698830924016.jpg

Registrierung Wärmepumpe

Hallo, ich versuche meine Wärmepumpe von Viessmann zu registrieren, erhalte jedoch immer folgende Fehlermeldung:"Anlage ist bereits registriert! Zur angegebenen Herstellnummer wurde bereits eine Viessmann-Anlage gefunden. Dort sind Sie noch nicht als...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 530 Ansichten

nach Serverwartung alle Verbrauchsdaten weg

nach den Loginproblemen am Morgen funktioniert die App wieder.Leider sind die Daten für die thermische Leistung für das gesamte Jahr bis vorgestern verschwunden.Kann man mit einer Wiederherstellung rechnen?PS: der hohe Verbrauch am Anfang des Jahres ...

OlKra_0-1698598345306.png OlKra_1-1698598379508.png
von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 3847 Ansichten

Smart Grid Update für Vitocal 060-A seitens Viessmann geplant? Sonst bitte den Begriff aus der Artikelbeschreibung entfernen!

Guten Tag,wie aus diversen Beiträgen hier zusammengelesen erscheint mir die Bezeichnung „Smart Grid“ bei Viessmann nicht nur seitens des Herstellers mangehaft dokumentiert (wahrscheinlich aus gutem Grund…) sondern grundsätzlich mehr als schmeichelhaf...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1031 Ansichten

Bauteil Platine Vitocal 200S Außeneinheit

Liebe Community,ich bin seit Heute erst aktiv in diesem Forum. Meine Außeneinheit der Viessmann Vitocal 200S hat beim Einschalten der Stromversorgung auf der Platine der Außeneinheit einen Schaden genommen. Die Feinsicherung für das Steuerboard ist z...

IMG_3075.jpg IMG_3076 1.jpg IMG_3076.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3079 Ansichten

Vicare

Seit der Server Wartung 28.10.23 wird die Termische Leistung falsch angezeigt. Nur die Tagesansicht wird korrekt angezeigt. Monatsansicht vom 01-27.10 falsch. Laut Jahresansicht produziere ich erst seit dem 28.10 Termische Leistung. Die Vicare App ha...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 780 Ansichten

Analysedaten seit heute Mittag falsch 27.10,202

Die Analysedaten sind seit heute Mittag 27.10.2023 völlig unsinnig Für jeden Tag im Oktober wird mir eine thermisch Leistung von 1,04 kwh angezeigt. Der tägliche Energieimnput (Strom ) schwankt dafür zwischen 1,6 kwh und 18,9 kwh Vitocal

  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1862 Ansichten

Werkskundendiest

Hallo zusammen,mine Wärmepumpe ist nach einem Stromausfall defekt. Fehler Oa und F9. meine SHK hat den WKD eingeschaltet, denn es ist ein elektr. Problem.Es gibt eine Kundenvorgangsnummer, aber niemand nimmt hier Kontakt auf. Seit dem 25.10. ist der ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder