Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-A - Kühlung schaltet nicht ein

Ich habe inzwischen die Raumtemperatur auf 19 Grad abgesenkt und trotz einer Außentemperatur von über 30 Grad schaltet die Wärmepumpe nicht auf Deckenkühlung um.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte?Vielen Dank und ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1204 Ansichten

Vitodens 200 W mit Vitocell 340, neue Vitocall 200 S

Guten Morgen, unsere Vitodens 200 W mit Vitocell 340 und Solarunterstützung aus 2020 wurde um eine neue Vitocall 200 S NEV erweitert. Die Vitodens mit Speicher steuert die Solaranlage, die Vitocal soll die Temperatur im Speicher bei hoher PV leistung...

uausmg_0-1689578674865.png
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1213 Ansichten

Service Katastrophe

Moin zusammen,neue Hybridanlage vor einem Jahr verbaut, seit 5 Monaten die Wärmepumpeneinheit mit Störung2 Termine vereinbart, beide ohne Rückmeldung/Absage verstreichen lassenKeine konkreten Informationen, kein erkennbarer Lösungsansatz, bewusst mis...

Warum läuft meine Wärmepumpe täglich?

Hallo viessmann-community,ich möchte zum besseren Verständnis kurz meine Anlage beschreiben:Heizung (Fussbodenheizung):VIESSMANN Luft-Wärme-Pumpe Vitocal 200-AVIESSMANN Pufferspeicher PSM 300VIESSMANN Warmwasserspeicher 400 Liter mit VIESSMANN 6KW He...

Manuelle Warmwasser Bereitung elektrisch

Hallo, ich habe von meinen Solarteur einen Überspannungsschaden, wo der Fehler bei der Außeneinheit ist. Bis ich das repariert bekomme, würde ich gerne das Warmwasser elektrisch über die Inneneinheit produzieren. Ist das möglich, und wenn ja, was mus...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 911 Ansichten

Hybridwärmepumpe

Ich habe einen Vitoladens 300-XC 28,9 kW rlu koaxial mit Vitotronic 200 KW6B.Welche Hybridwärmepumpe passt dazu?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Lieferzeit Vitocaql 250 A

Hallo, auch von mir die Frage, welche die Mods wahrscheinlich nicht mehr hören mögen: wann wird das fehlende Teil einer Vitocal 250A, die im August 2022 bestellt wurde, geliefert? Der vom Fachbetrieb vor Monaten genannte Termin März/April 2023 ist fa...

Vitocall 250-A Firmwareupdate oder nicht?

Hallo, ich suche vielleicht nur falsch, daher hoffe ich auf Inputs aus der community. Wo finde ich denn, ob ein Firmwareupdate verfügbar ist oder nicht auf meiner Vitocal 250-A? Wo steht die derzeitige Releasestand meiner Anlage? Wo findet man denn R...

Fehlercodes F.75 und F.867

Zu diesen beiden Fehlercodes wurden bereits einige Beiträge geschrieben.Meine Vitocal 250A (Inbetriebnahme im Dez. 2022) zeigte heute (08. Apr. 2023) Fehlercode F.867 "Sicherheitsschwimmerventil ausgelöst" und eine Minute später F.75 "Kein Volumenstr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1515 Ansichten

Vitocal 200 S Geräusche Sekundärpumpe

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-S und Probleme mit den Pumpengeräuschen der Sekundärpumpe. Kurz gesagt: Die Pumpengeräusche sind nicht akzeptabel und stören sowohl im Wohnzimmer, Schlafzimmer, als auch Kinderzimmer.Dazu gab es auch schon einen Kunden...

Fehlende Registrierung Vitoconnect

Hallo,Ich kann leider meine Vitoconnect nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. In der ViCare-App wird gefordert die Anlage zu registrieren, aber diese ist schon seit 2 Jahren registriert. Ich habe auch schon die Vitoconnect zurückgesetzt und neu mit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 688 Ansichten

Fundament und Aufstellung Vitocal 250-A

Hallo an alle, ich bin der neue 😀, da ich aktuell Urlaub habe bin ich am Beginn des Fundamentes.Was mich ein wenig verwirrt, ist die Anleitung bzg des Abstandes der Ausblasrichtung.Ich würde gerne die WP mit Ausblasrichtung an die Pflanzringe/Sichts...

StefanundEllen_0-1661164624125.png

Störung Außeneinheit OA

Hallo, unsere Vitocal 242-s zeigt die besagte Störungsmeldung. Anbei Meldungsstatistik und Kältekreis-Status. Leider nimmt der lokale Viessmann-Partner keine Neukunden an, und der Betrieb, der die Anlage installiert hat, ist 400 Kilometer entfernt. H...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

Vitocal 200-S Störung A9 nach Blitzeinschlag

Hallo,nach einem Blitzeinschlag zeigte unsere Vitocal 200-S den Fehler A9 an. Ich habe dann die Meldungsstatistik des Kältekreises aufgerufen und die beigefügte Meldung erhalten. Es geht um die Fehlernr. 14 vom 15.07.2023.Außerdem leuchtet eine der b...

Viessmann Wärmepumpe - eine Fehlentscheidung ?

Andauernd kaputt - Niemals wieder ViessmannNachdem meine Viessmann Wärmepumpe bereits kurz nach dem Einbau ausgefallen ist, hat sie nun, nachdem sie wenige Wochen funktioniert hat, den endgültig Dienst mit „F9“ eingestellt. Der Viessmann Kundendienst...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 657 Ansichten

WP heizen/kühlen

Ich betreibe seit Februar 23 eine WP Vitocal 250-AH, die auch meine Wohnung mit Fußbodenheizung kühlen soll. Es ist kein Pufferspeicher vorhanden. Welche Einstellungen sind an der WP (Inbetriebnahme-Assistent) nötig? Und welcher Feuchteanbauschalter ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1377 Ansichten

Einstellungen Vitocal 250-SH über Vicare

Hallo liebe Community,folgendes Problem ich habe seit einigen Tagen die Vitocal 250-SH als Hybrid Anlage dazu bekommen. Die Wärme Pumpe ist hier der Chef und übernimmt alles. Ich habe über die ViCare App WW Temperatur auf 50 Grad eingestellt, tatsäch...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 620 Ansichten

Warmwasserbetrieb zeitlich einstellen

Vorhanden: Vitocal A350.A20 mit einem Speicher und einem Kreislauf, Warmwasser wird über Trinkwasserstation erzeugt, daher WW für Zeitraum einzustellen im Sommer, im Winter ist wegen Heizungsvorlauftemperatur Vorlauf immer genug heiß, nicht aber im S...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 505 Ansichten

Hohe Betriebsstunden Vitocal 250a

Hallo zusammen,ich habe im Forum viele Beiträge zu Verdichterstarts aber wenige zu den Betriebsstunden gefunden. Ich habe in meinem Haus seit ziemlich genau einem Jahr eine Vitocal 250a im Betrieb. Diese hat in einem Jahr 22,1 MWh an Wärme bei 5,89 M...

Vitocal 250-A - Kühl-Modus aktivieren

Guten Tag! Ich habe seit September 2022 eine Vitocal 250-A, welche auch Kühlen könnte.Damals bei der Inbetriebnahme hat der Viessmann Techniker nur Heizen und Warmwasser aktiviert. Ich selbst habe damals leider noch nicht daran gedacht, dass diese Kü...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 8835 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder