Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Externes Umschaltventil im Rücklauf

Vitocal 200-S mit Speicher Vitocal 120-EMein Heizungsbauer hat ein externes Umschaltventil in die Rückläufe am Speicher eingebaut. Ich kann aber die Klemmen dazu nicht finden. Wird dieses Ventil mittels eines Relais vom Stecker 211-4 angesteuert?Viel...

Zeitprogramm Warmwasser auf 55 °C klappt nicht.

Hallo zusammen, ich möchte meinen Stromverbrauch optimieren und dachte mir das ich tagsüber das Warmwasser mittels PV-Anlage und Zeitprogramm auf 55 °C erhöhe damit Abends die mit niedriger Temperatur über die Nacht komm 10.00 - 16.00 Uhr 55 °C über ...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3390 Ansichten

Abbildung der Außeneinheit 250-A

Hallo zusammen, ist die obere Abbildung des Außengerätes auf dem Bild im Anhang von unten gesehen? Dann wären die Anschlüsse von vorne auf das aufgestellte Außengerät gesehen hinten rechts? Danke für eine Antwort. Vielleicht hat ja auch jemand ein Fo...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 469 Ansichten

Warmwasserbereitung Vitocal 252-A

Hallo, wir haben eine Vitocal 252-A mit einem internen 190l WW-Speicher. Die WW-Temperatur ist auf 50°C eingestellt. Bei WW-Verbrauch sinkt die WW-Temperatur auf unter 40°C, bevor die WP wieder auf 50°C erwärmt. Ich würde gern die Ausschaltgrenze auf...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1343 Ansichten

Wärmepumpe mit vitodens 300w

Hallo zusammenBei uns wurde letztes jahr durch die flut die komplette Heizungsanlage zerstört.Wenn ich das mit dem gas hätte kommen gesehen wären wir sofort auf eine Wärmepumpe umgestiegen.Unsere vorhandene neue Anlage.Vitodens 300w B3HG 32 1,9-32kwS...

Raumtemperatur-Aufschaltung

Hallo Flo,ich besitze eine witterungsgeführte Vitotronic (Vitocal 333G). Darüberhinaus habe ich die Vitoconnect installiert. Welche Komponente benötige ich noch zusätzlich für eine Raumtemperatur-Aufschaltung, also eine Beeinflussung der Heizkurve du...

von Konto wurde gelöscht
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 500 Ansichten

Verdichter gesperrt durch Kältekreisregler

Wir haben seit 2 Jahren eine Vitocaldens 222-F mit Vitotronic 200 im Einsatz. Jedes Jahr ab Beginn der kalten Jahreszeit kommt immer wieder folgende Störungsmeldung "Verdichter gesperrt durch Kältekreisregler". Wenn ich die Störungsmeldung mit Ja bes...

Vitocal 300A

Hallo community. Habe eine vitocal 300A die arbeitet mit einem Pufferspeicher. Welches Schema hättet ihr gewählt bei vitoconnect 200. Gruß

• 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 1886 Ansichten

Einsatzgrenze Vitocal 300-A AWO 302.B25

Hallo in die Runde, wir haben nun Außentemperaturen, bei denen sich der Betrieb einer Luft-Wärmepumpe nicht mehr lohnt. (-6 bis -11 °C) Für diesen Fall ist unsere Anlage ja als Hybridanlage ausgelegt und das Gasgerät übernimmt die Wärmeversorgung. Di...

Vitocal 250-a Fehler: F.881 und F.1007

Hallo zusammen,bei mir wurde vor ca. 3 Wochen eine neue Vitocal 250-a verbaut. Leider kommen die oben genannten Fehler immer wieder. Mein Heizungsbauer weiß auch nicht mehr weiter. Heizungskurve und Heizkreise habe ich auch schon mehrfach verändert (...

• 0 Likes
  • 50 Antworten
  • 8343 Ansichten

Pufferspeicher und Bivalentmischer

Meine Vitocal 351-A sollte als Hybridsystem mit Fernwärme laufen. Die Fernwärme sollte normalerweise über den Bivalentmischer bei einer Außentemperatur von kleiner 10 Grad zugeschaltet werden, was aber leider nicht funktioniert, da der Mischer aus un...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Rückmeldungen oder Antworten von der Community

Ich hatte zwei Beiträge erstellt und leider noch keine Antworten erhalten. Mach ich irgendetwas falsch, dass meine Beiträge evtl. nicht gelesen werden können? Falls jemand diesen doch Beitrag liest, würde ich mich freuen, wenn sich jemand kurz meldet...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Installation Füllstation medium

Hallo zusammen, in meiner neuen Heizungsanlage wurde auch eine Füllstation "verbaut", d. h. die Station wurde an die Wand geschraubt und fertig. Es gibt keinen festen Anschluss an das Heizwassernetz und auch keinen Anschluss an das Frischwassernetz. ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

FEHLERMELDUNG 0A VITOTRONIC 200 Typ WO1C

hallo liebe communityich wohne in hamburg und besitze oben genannte wärmepumpe.wir hatten durch den sommer die heizung sehr lange nicht mehr laufen.- nun bekomme ich beim start die meldung STÖRUNG AUSSENEINHEIT OA.- was kann ich tun? gibt es die mögl...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitocal 200S Durchlauferhitzer geht nicht

Hallo,folgendes Problem. Meine Heizung melde den Fehler 0A Meldung 17, Viessmann-Service ist beauftrag, warte auf Terminvereinbarung. Soweit so gut. Wollte daher den Durchlauferhitzer für Warmwasser und Heizkreis aktiveren. Heizen mit Elektro aktivie...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1961 Ansichten

ViCare Fehlermeldung

Hallo,habe gerade eine Fehlermeldung im ViCare bekommen und habe auf den Button ‚EMail an Fachbetrieb‘ senden gedrückt. Es kommt aber folgende Fehlermeldung - jede andere App und Webseite kann mit der installierten GMX App umgehen …Mit freundlichen G...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder