Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Einstellung Natural Cooling und EVU Sperre

Hallo Zusammen,wir haben eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 300 (3004302 400119106)mit BW 106 CD 60, welche ich mit der Kühlfunktion (Natural Cooling) nachgerüstet habe.Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich die Einstellung z.b des Mischer 1 vornehmen s...

Wärmepumpe nicht lieferbar 250-A

Hallo Support von Viessmann Ich habe im Mai 2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag zur Installation einer Wärmepumpe (WP) erteilt. Laut Auftragsbestätigung soll die WP eine Wartezeit von 5 bis 6 Monaten haben.Ende 2022 wurde die Lieferzeit auf März 20...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 578 Ansichten

PV und Vitocal262

Hallo Viessmann,hallo Community, kann die Vitocal 262 mit jedem Wechselrichter verbunden werden?Was ist bei der Kommunikation zu beachten?

Einzelraumregelung

Hallo Experten, Community, ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16. Über die App steuere ich ViCare Thermostate. Die in den einzelnen Räumen per App eingestellte Solltemperatur ist nicht die Raumtemperatur, sondern die Sensortemperatur am Thermo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 563 Ansichten

Vitocal 250 A - PV Überschuss

Hallo, wir haben seit kurzem eine Vitocal 250-A und eine Vitocharge VX3 verbaut.Wie und wo finde ich in der ViCare-App die Möglichkeit den erzeugten Überschuss der PV-Anlage zur bspw. Erwärmung des WW zu nutzen oder das Hygieneprogramm anhand der PV-...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 790 Ansichten

3/4 Wege-Ventil DOA bei Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E06

Hallo zusammen, nachdem mir vor 3 Wochen aufgefallen ist, das bei unseren 2 Monate alten Vitocal 222-S Warmwasser nur erzeugt wird wenn die Fußbodenheizung läuft (auch bei 25 C° Außentemperatur) habe ich die Diskussion mit unserem "Heizungsbauer" beg...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1315 Ansichten

Vitocal 242-S und mein Ärger über Viessmann

Hallo zusammen, habe mich hier im Portal angemeldet um meine Erfahrungen mit Viessmann zu teilen undum zu hören welche Erfahrungen Ihr gesammelt habe.Meine Anlage Vitocal 242-S - Herstellernr 7502082401027109Nachstehend meine Mail an Viessmann Sehr g...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 574 Ansichten

Vitocal 200-S LW-WP Abdichtung zum Haus

Hallo,wir erhalten in den nächsten Monaten eine Vitocal 200-S WP in einen Bestandsbau (Baujahr 2000). Ich bin gerade dabei das Loch für das Streifenfundament zu graben. Die WP soll 40cm vom Haus entfernt stehen und die Durchführung soll oberhalb erfo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Vitocal 200-A: Regelprinzip

Hallo zusammen, um meine Wärmepumpe besser zu verstehen hätte ich ein paar Fragen zum Regelprinzip:Die Heizkurve gibt einen Sollwert für die Vorlauf-Temperatur, die von der Außentemperatur abhängig ist an. Nach meinem Verständnis wird die Heizung dea...

Vitocal 262-A T2H-ze

Hallo Vissmann-Community,heute wurde in unserem Vitocal 262-a T2H-ze eine Fremdstromanode nachgerüstet (der Fachbetrieb hatte die Beauftragung nicht richtig gelesen und daher zunächst nicht geliefert). Ist es richtig, dass hierfür tatsächlich eine 23...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit W-Lan geht nicht

die Verbindung zwischen dem Vitoconnect opto 2 und meinem W-Lan Router funktioniert nicht. in folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen, nachdem die Wärmepumpe durch den Vissmann-Service in Betrieb genommen wurde:App installiertKonto erstelltQR Code ...

Warmwasser wärmer als Anzeige

Hallo Leute, wir haben letzte Woche eine Vitocal 250-A sowie einen Vitocell 100-W Typ CVWB mit 300 Liter in unser EFH installiert bekommen. Wir nutzen WW-Zirkulation.Die angezeigte Temperatur des Warmwassers in der App und am Innengerät weicht deutli...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 589 Ansichten

Lieferzeiten Vitocal 250-A

Lieferzeiten Vitocal 250-A Wir haben am 19.03.2022 über unseren Heizungsbauer eine Vitcal 250-A Wärmepumpe bestellt. Erster Liefertermin war Anfang August 2022. Dieser wurde nicht eingehaltenZweiter Liefertermin war Anfang November 2022. Dieser wurde...

Status Rückmeldung zu Termin Reperatur

Hallo, seit 1 Woche versuche ich eine Rückmeldung von Viessmann zu dem mit diesem Account verknüpften Heizsystem zu erhalten.Die Wärmepumpe ist seit gut 9 Monaten in Betrieb bzw eben nicht in Betrieb. Aktuell liegt der 4. Defekt vor und wir wartenen ...

Vitocal 200-A Kühlung aktivieren

Hi zusammen, ich habe mir zwar aus einigen Forenbeiträgen nützliche Infos zusammensammeln können - danke dafür - dennoch möchte ich gerne nochmal speziell für meine WP das Vorgehen zur Aktivierung der Kühlung abklären. Mein Set-up:Vitocal 200-A AWO-E...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2152 Ansichten

Temperaturerfassung Vitocell 120-E fehlerhaft?

Hallo,wir haben den o.g. Pufferspeicher mit 600L Fassungsvermögen. Gestern habe ich den Speicher oben in der Trinkwasserzone mittels Heizstab (PV-Anlage erzeugte genügend Strom) auf ca. 75 Grad beheizt.Allerdings zeigte die WP unter 40 Grad an und di...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4152 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder