Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

SMART METER VITOCALDENS 222

Hallo zusammen, Meine PV Planung wurde durch Lieferschwierigkeiten etwas durcheinander gebracht und ich brauche eure Hilfe. Brauche ich zur Steuerung der PV Funktion den Viesmann Energiezähler oder kann ich irgendeinen nehmen?Habt ihr Empfehlungen? W...

Vitocal 300-G Mischer auf Handbetrieb

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu meiner Vitocal 300-G BWC 301.A10, die ich mit meinem Haus übernommen habe. Ich habe einen Heizkreis mit Radiatoren mit Pufferspeicher und Mischer mit Stellmotor. Ich wollte den Mischer gerne probeweise zur Optimier...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 501 Ansichten

Suche Seriennummer Vitocal 300-A

Hallo, wo finde ich an der Vitocal 300-A die 16stellige Seriennummer.Ich würde gerne alle Komponenten registrieren, habe überall die Seriennummern gefunden, aber die Vitocal 300 muss man sicher aufmachen um sie zu finden / zu sehen, oder?Unsere Anlag...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

Eweiterung Vitodens 200-W WB2B mit Wärmepumpe

Ich würde gerne meinen bestehende Brennwertheizung um eine Wärmepumpe erweitern. Dem Forum entnehme ich ähnliche Beiträge, jedoch keine zielführende Antwort ob und vor allem wie eine moderne Wärmepumpe mit einem alten Erdagsgerät gekoppelt werden kan...

Fehlermeldung Außeneinheit OA

Liebe Community,ich habe - wie schon viele vor mir 🙂 - eine Frage zur Störungsmeldung Außeneinheit OA. Diese liegt nun seit zwei Tagen vor, natürlich wieder am Wochenende. In der Meldungsstatistik kommt die Meldung 22. Kann mir hier jemand von Euch ...

Viessmann Service

Hallo, ich muss hier jetzt einfach mal schreiben wie katastrophal es ist an einen Termin für einen Techniker zu kommen, bzw. überhaupt mal Hilfe von Viessmann zu bekommen.Ich habe vor über einer Woche 2 Beiträge geschrieben wo ich mein Problem geschi...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC-AF 251.A10

Hallo Community,wir haben ein Angebot für eine WP. Zum Angebot habe ich ein paar Fragen, die ich gern unabhängig beantwortet hätte und nicht vom Angebotsgeber. Das sind1.) Was bedeutet genau "AWOT-M-E-AC-AF 251.A10" und was gehört alles zu dem Gerät ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 438 Ansichten

Vitocal 222-S Kühlen vs. Heizen und es bleibt warm

Hallo, vorweg, ich bin absoluter Laie. Wir haben seit letzten Winter in unserem Neubau eine Wärmepumpe Vitocal 222-S mit Kühlfunktion für Fußbodenheizung. Im Winter war alles schick. Die Einführung durch den Monteur leider sehr dürftig… (ich vermute ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Lieferschwierigkeiten?

Hallo,Ich habe mir von einer Fachfirma eine votocal 222 einbauen lassen. Seit einigen Wochen kann die Außeneinheit nicht in Betrieb genommen werden, weil eine Platine defekt sei und das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Wie kann das sein?@Viessmann: Wi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 480 Ansichten

Heizkreisventil reinigen

Hi, das ist jetzt nicht direkt ein Viessmann Thema, aber ich denke hier finde ich auch den passenden Experten. Wie kann man eigentlich das Glas reinigen, Siehe Foto? die Einstellungen der Durchflussmenge ist fast nicht mehr möglich. viele Grüße

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 875 Ansichten

Vitocal 300-g Anschluss natural cooling box

Hallo ich möchte an meine Vitocal 300-g eine NC Box anschließen. Ich finde leider keine Beschreibung wie genau ist diese anschließen muss und was für Komponenten ich hierzu alles benötige könnten Sie mir einen Montageplan und eine Liste der benötigte...

Vitocal 300 Verdichter mit EA1

Ich habe eine Vitocal 300 mit EA1 (Ansteuerung Schwimmbadheizung) im Einsatz. Die EA1 schaltet die Zirkulationspumpe für das Schwimmbad ordentlich ein. Die Pumpe geht aber nur, wenn der Verdichter eingeschaltet ist. Sobald der Verdichter aus ist, sch...

Vitocal 200-s extern Steuern

Hallo zusammen! Ich habe seit einem halben Jahr die genannte WP montiert und bin nach wie vor am Austüfteln einer guten und effizienten Steuerung. Zur Anlage: Die WP hängt an einem kombinierten WW/Pufferspeicher und wird mal eine FBH betreiben. Zusät...

Immer Gasverbrauch bei Hybridanlage

Guten Tag, ich habe seit Oktober 2021 eine Hybridanlage (Vitocal 250S und Vitodens 200-W).Ich habe die Einstellung ökonomisch gewählt. Nun habe ich festgestellt, dass ich immer, auch bei zweistelligen Plusgraden einen Gasverbrauch habe (z.B. von Deze...

Vitogate 200 Typ KNX Kühl-/Heizperiode

Hallo, ich wollte meinem Heizungsaktor mit Hilfe des Vitogate 200 KNX die Umschaltung zwischen Heizen und Kühlen mitteilen, aber leider finde ich diese Information nicht in meinem Vitogate. Das Foto zeigt die Information an der Vitocal. Produktdatenb...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 773 Ansichten

Hybridlösung WP & Pellets

Hallo Zusammen, als Ersatz für meine 40 Jahre alte Ölheizung im Keller denke ich ein Hybridsystem von Wärmepumpe mit wasserführenden Pelletsofen mit ca. 10-14 kW im Wohnzimmer.Kurz ein paar Eckdaten zu meinem Einfamilienhaus:1. Standort: Bayern, nord...

Vitocal 250-A, Fehler F.1034

Halloich nehme gerade eine neue 250-A in Betrieb.Dabei erhalte ich die Fehlermeldung F.1034, Kommunikationsstörung externer CAN Bus, Teilnehmer 85.Das steht nirgends beschrieben.Was heißt das?Danke

Vitocell 340-M SVKA an Wärmepumpe 200-S AWB-E-AC

Hallo,mein Heizungsbauer kommt nicht weiter mit Viessmann. Ich möchte meinen vorhandenen Vitocell mit Solathermie und Trinkwassererwärmung weiter nutzen. Der alte Ölkessel soll gegen ein Wärmepumpe 200-S getauscht werden. Es gibt kein Schmea im Brows...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1646 Ansichten

externer Heizstab Vitocell 100 B, CVB

Hallo liebes Viessmann-Team,ich habe den obengenannten Warmwasserspeicher für´s Trinkwasser. Seit kurzem besitze ich eine PV-Anlage und überlege einen Heizstab für den Warmwasserspeicher nachzurüsten. Nun die Frage an euch, auf was muss ich aufpassen...

Kältemittel 200 S

Hallo,welches Kältemittel ist in der 200 S eingesetzt. Laut Produktinfo 29.4.21 R32, aber in den Datenblättern immer noch R410A. Was ist nun richtig?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 713 Ansichten

Energiebilanz Warmwasser

Hallo an alle hier vertretenen Spezialisten,ich habe folgende Anlage:- Vitocal 200-A- Vitotronic 200- Vitocell 100-W 300 l- Vitocell 100-W 200 l- Vitoladens 300-Cund eine PV-Anlage mit 10,25 kwp.Mein aktuelles Problem bezieht sich auf die Energiebila...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1751 Ansichten

Vitocal 262-A Typ T2H-ze _ Wärmeverlust

Hallo in die Runde,bin am verzweifeln. Ich habe seit einigen Tagen eine BWWP Vitocal 262-A Typ T2H-ze an einer bestehenden Vitodens 100 nachrüsten lassen. Problem 1:Aktuell habe ich einen recht hohen Wärmeverlust des Wassers. Die WP läuft von 09 bis ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 418 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder