Hallo liebes Forum,
ich habe seit kurzem im "Altbau" (1996, keine Außendämmung, gedämmpte OG-Decke, vergrößerte Heizkörper 33er, tw. Fußbodenheizung) eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 2C und gestern Abend war ein Peak von 19,3 kW sichtbar? Hätt ich parallel mein E-Auto geladen (11KW) hätt´s mir ja die Haussicherung rausgehaut ;-/
Was hat die WP da gemacht? Kann man das verhindern?
Vielen Dank und lg Robert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
unsere Wallbox und der Stromtracker unseres Stromanbieters, hätten diesen Verbrauch auch aufgezeichnet, ist da bei Ihnen vielleicht über diesen Weg was zu sehen?
Nach dem Energieerhaltungssatz löst sich Energie nicht einfach auf und da keine Wärmeabgabe zu sehen ist, scheint eine Fehlmessung naheliegend?
Gruß, Norbert
Hallo,
unsere Wallbox und der Stromtracker unseres Stromanbieters, hätten diesen Verbrauch auch aufgezeichnet, ist da bei Ihnen vielleicht über diesen Weg was zu sehen?
Nach dem Energieerhaltungssatz löst sich Energie nicht einfach auf und da keine Wärmeabgabe zu sehen ist, scheint eine Fehlmessung naheliegend?
Gruß, Norbert
Hi Norbert,
omg - gottseidank, du hattest recht, fronius hat nichts entdeckt - daher wars eine Fehlmessung von Viessmann ...
Danke!
LG Robert