abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie viele Anlagen kann ich mit ViCare verwalten?

Hallo,

mit der ViCare Version 3.31.1 wird im AppStore vollmundig versprochen „Verwalte alle deine Installationen in einer App - ViCare erweitert die Installation auf 5 Gateways“. 
Beim Versuch, eine dritte Anlage in ViCare hinzuzufügen erhält man trotzdem Hinweis, dass maximal zwei Anlagen über ViCare verwaltet werden können, hinzufügen also nicht möglich.

Warum funktioniert das denn nicht, ist mit „Gateways“ vielleicht was anderes als einzelne Anlagen gemeint?

Danke und Gruß 

Thomas 

| Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 mit Vitocell 120-E |
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas43,

du müsstest einen weiteren Account anlegen, auf den du die dritte Anlage dann registrieren kannst.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Thomas43,

pro Account können in der ViCare App zwei Systeme hinzugefügt werden.

Ein System kann eine einzelne Anlage sein, aber auch aus bis zu fünf Gateways bzw Komponenten (wie zB eine Wärmepumpe, ein Gaswandgerät, ein Wechselrichter, eine Lüftungsanlage und einem Luftreiniger) bestehen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ok, ich hab’s befürchtet. Dann solltet ihr aber den Text im AppStore überarbeiten, „Verwalte alle deine Installationen in einer App“ finde ich dann irreführend. Wie kann ich denn nun mehr als zwei Anlagen, die jeweils per Vitoconnect verbunden sind, per App verwalten?

Viele Grüße 

Thomas

Hallo Thomas43,

du müsstest einen weiteren Account anlegen, auf den du die dritte Anlage dann registrieren kannst.

Besten Gruß

Nicht schön, muss ich dann aber wohl akzeptieren. Das bedeutet entweder andauernd ab-und anmelden oder  ein zweites Gerät benutzen.