abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage - Im Vorfeld verhindern möglich?

Bisher ist bei mir der Fehler "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage", siehe auch hier Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community, direkt immer nach der jährlichen Heizungswartung aufgetreten. Diese steht morgen früh an. Was kann ich oder soll der Wartungstechniker machen, damit meine Heizung von diesem Fehler verschont bleibt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nach der Heizungswartung gestern scheint der Fehler bisher ausgeblieben zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich habe leider keine Zeit, einen Thread von 110 Beiträgen durchzulesen. Ich bin auch nicht sicher, was dein Problem ist. Wenn das Problem darin bestehen sollte, dass du keinen Hinweis auf eine anstehende Wartung erhalten willst, dann lässt sich das sicher durch Einstellung abstellen.

Das muss vermutlich im Servicemenü codiert (Vitotronic-Steuerung) oder parametriert (E3-Steuerung) werden.

Gib mal bitte die Seriennummer durch: Sie steht auf einem Aufkleber oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr. Die ersten acht Ziffern genügen.

Die Heizung hat derzeit kein Problem.

Auch gibt es keinen Wartungshinweis (mit Absicht abgestellt in Vitotronic).

Allerdings tritt jedes Mal das im Thread von 110 Beiträgen geschilderte Problem auf, wenn der Heizungstechniker die jährliche Wartung des Vitodens 300W B3HB (75542015...) durchgeführt hat.

Mein Frage ist:
Muss der Techniker etwas im Vorfeld oder Nachgang machen, damit dieses Problem erst gar nicht auftritt.

Wenn es um das Problem mit der Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" geht, kann ich ohnehin nicht helfen.

@CustomerCareChris Gibt es von Viessmann eine Liste der Fehler/Probleme, die sich hinter dieser Sammel-Fehlermeldung verbergen?

Nach der Heizungswartung gestern scheint der Fehler bisher ausgeblieben zu sein.

Top-Lösungsautoren