Meine Fragen:
Über eine fachliche Rückmeldung, welches Dokument in meinem spezifischen Fall (mit Radiatoren) die Planungshoheit hat, freue ich mich.
Viele Grüße,
Gerhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Flo_Schneider schrieb:Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Ein aktualisiertes Installationsschema gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Flo
FYI: Inzwischen wurde von Viessmann Version 07 veröffentlicht (https://schematics.viessmann-climatesolutions.com/?query=4805622_07), in der der Fehler korrigiert worden ist.
LG, Sebastian
Diese Frage interessiert mich auch. Wird die Wärmepumpe am Anschluss P oder N angeschlossen. Es sind widerprüchliche Aussagen bei Viessmann. Ich wollte eigentlich diese Geräte kaufen.
Hallo Gerhard, hallo Ecohard,
hier liegt ein Darstellungsfehler im Schema vor, der Anschluss sollte wie in der Montageanleitung des Speichers vorgesehen erfolgen. Grundsätzlich sollten sich durch das Vertauschen aber keine negativen Auswirkungen ergeben.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo Schneider, und vielen Dank,
der Fachbetrieb, der mir von Viessmann empfohlen wurde, wird sich mit weiteren Fragen zur diesem Schema und mit der Anpassung an meine geplante Anlage an Sie wenden. Ich danke Ihnen für die Antwort und würde mich freuen, wenn sie auch dem Fachbetrieb weiterhelfen können.
mit freundlichem Gruß
Eckhard Roth
Hallo Flo-Schneider,
uns betrifft es auch (Vitocal 250-A 10 mit IDU AWO-E-AC 251.A16, Friwa Vitotrans 353 an Vitocell 120-E). Bitte senden sie uns die 18 Seiten der Hydraulik 4805622_2504_05 zu sowie die aktualisierte Hydraulik mit allen Seiten.
MfG
S.Ber
Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Ein aktualisiertes Installationsschema gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Flo
Halo Gerhard,
ich habe hierzu die Infos seitens unseres PreSales weitergegeben, welche dies entsprechend mitgeteilt haben. Der Aufbau bzw. die Anschlüsse sollten grundsätzlich nicht allein nach dem Installationsschema stattfinden, sondern immer im Zusammenhang mit der Montageanleitung.
Viele Grüße
Flo
@Flo_Schneider schrieb:Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Ein aktualisiertes Installationsschema gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Flo
FYI: Inzwischen wurde von Viessmann Version 07 veröffentlicht (https://schematics.viessmann-climatesolutions.com/?query=4805622_07), in der der Fehler korrigiert worden ist.
LG, Sebastian
😀
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |