Hallo , vor 2 Wochen wurde mein speicher getauscht wegen defekt . Seitdem ist das warmwasser bräunlich , das Haus bzw. die Anlage ist jetzt 3jahre alt . Das heißt das die Leitungen ja aus Plastik sind ,demzufolge kann es ja eigentlich nur am Speicher selbst liegen . Jemand eine Idee ? Problem 2 seit dem Tausch steht der alte Speicher in meiner Garage und wartet auf Abholung , meine installationsfirma hat gesagt sie haben es weitergeleitet an viessmann ( was ich fast nicht glaube ) . Wo kann man sich hinwenden das der alte Speicher zeitnah abgeholt wird ? Danke schonmal für eure eventuellen Antworten
Es handelt sich um einen Garantiefall oder wurde der Speicher von der alten Heizung übernommen ?
Ja der Tausch war Garantie . Der Tausch hat ja auch problemlos geklappt , nur hab ich jetzt eben bräunliches Wasser und der alte speicher steht mir im Weg .
Ich frag mich gerade, warum die Installationsfirma den alten Speicher nicht gleich mitgenommen hat.?
Die bräunliche Färbung ist vermutlich auf Rückstände der Lagerung(Staub/Metallspäne etc.) zurückzuführen ? Man könnte mal versuchen, länger zu spülen.
Ich hatte schon so einige Probleme mit meiner Anlage , die Firma hat immer alles dagelassen und viessmann selbst hat per Spedition alles abgeholt . Nur so lange wie jetzt stand mir das noch nie im Weg .
Hallo Boni,
bitte teil mir die Seriennummer des Speichers mit.
Viele Grüße
Flo
7958580506209123
Danke, so wie ich es bei uns sehen kann, wurde die Abholung für heute vereinbart.
Viele Grüße
Flo