abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassermenge zu wenig für Badewanne Vitocal 333-G BWT 331.C06

Hallo,
Meine WP schafft es nicht trotz eingebautem Speicher von 220l nicht genug Warmwasser für eine (kleine) Badewannenfüllung bereitzustellen.
Im Normalfall ist die Temperatur 48C, aber selbst bei einmaliger WW Bereitung auf 55C reicht die WW Menge nicht mal für die Hälfte der Badewanne, dann strömt wieder kälteres Wasser. Man muss dann wieder 15 Minuten warten bis es aufgeheizt ist.
Mein Heizungsbauer weiss nicht weiter („erhöhe die Temperatur“), deshalb die Frage an die Community.
Vorher hatte ich die Vitocal 343, mit der gab es dieses Problem nicht. Die hatte allerdings auch zwei Temperaturfühler im Speicher, oben und unten, da konnte man genau sehen, ob der ganze Speicher warm ist. Aus irgendeinem Grund gibt es bei der 333-G nur noch die Anzeige der Temperatur oben. Ich vermute mal, er heizt auch nur diesen Teil auf die eingestellte Temperatur und hört dann auf.
Weiß jemand, ob es sich um eine Einstellung handelt oder ist das einfach so und ist eventuell ein Effekt von Einsparungsmassnahmen?

Vitocal 333-G
BWT 331.C06
3 ANTWORTEN 3

Hallo

Probier mal im Warmwasser Menü über die Zeiteinstellung die Einstellung oben auf normal zu stellen.

markup_1000088980.png

Hast du eine Möglichkeit,den Speicherfühler weiter unten zu platzieren ?

Danke für Deinen Vorschlag. In der Beschreibung (roter Punkt) steht exakt das gleiche für "Oben" und "Normal". Bei mir war die Einstellung bereits auf "Normal", ich hatte allerdings nur ein Programm für Mo-Fr aktiviert, ich habe nun das gleiche für Sa-So aktiviert, mal sehen, ob das hilft. Melde mich wieder.

Vitocal 333-G
BWT 331.C06
Top-Lösungsautoren