Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200-S Vitocel 120E SVW 600l Warmwasser

Hallo Zusammen,

wir haben eine Vitocall 200S, Vitocel 120E mit Pufferspeicher SVW 600 Liter mit Frischwassermodul und Vitotrans 353

Wir sind ein zwei Personenhaushalt. Wenn einer von uns kurz duscht, und ein anderer ein Vollbad nehmen möchte, wird die Badewanne nur lauwarm

Die Einstellungen haben wir seit ein Viessmann Servicetechniker diese eingestellt hat, nicht verändert. Die Vitotrans steht bei 50 Grad, gleitender Sollwert. Die Vitocall steht bei Warmwasser normal bei 48 Grad und Temp2 bei 51 Grad. Das Delta zum wieder einschalten steht bei 5K.

Aufgrund des zu kalten Warmwasser für die Badewanne wollte ich über die Vicare App die Temp2 auf 55 Grad erhöhen, auch mit dem Hintergrund dass dann bei Temperaturabfall unter 50 Grad die Wärmepumpe wieder startet. Dies gelingt mir nicht. Immer wenn ich die Temp2 auf höher als 51 Grad einstelle (zum Beispiel 55), dauert es ein paar Sekunden und der Wert geht wieder auf 51 Grad zurück. Auch wenn ich die beiden Sollwerte bei der Vitocall 200S direkt verändern möchte, kann ich dies nur bis höchstens 51 Grad machen, höher geht nicht.

Ist irgendwo der Höchstwert für Warmwassertemperatur eingegeben? Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz um die Warmwassermenge zu erhöhen? 

Wäre super, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte. Vielen Dank vorab!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren