abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe verdichter kaputt keiner meldet sich

Guten Tag 

kann mir jemand helfen seit 5 Dezember läuft meine Wärmepumpe nur mit heitzstab darauf hin musste ich bis zum 22 Dezember warten bis ein Techniker Kamm der dann feststellte das der verdichter Kaputt ist jetzt sind wieder zwei Wochen rum und hatte da zwei mal angerufen und mir wurde gesagt das sie am nächsten Tag melden es hat sich bis heute keine gemeldet was kann ich tun ?

8 ANTWORTEN 8

Die haben sich gemeldet und mir wurde gesagt das die keine ersatumehr gibt und die Anlage Schrott ist und benötige eine neue habe jetzt die Schrott ist eine 210 b07 drinnen und mir wurde eine neue angeboten vitocal 200 b08 habe die Datenblätter verglichen und bin mir nicht sicher ob die Anlage zu klein ist?

5BCCA25D-198D-4FAA-9358-3D89104575AD.png
87DD3831-5664-4754-809A-8C96664DB0C4.jpeg

Hallo Johannsta,

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit. 

Viele Grüße
Flo

Die Seriennummer lautet 7542014502213103 den verdichter gibt es nicht wurde mir gesagt das es früher im Ausland produziert wurde und die Firma Insolvenz ist.

Sitze seit Dezember im kalten und wenn ich die Anlage im heitzstab laufen lasse verbraucht die 120 kWh am Tag bei dem Preis von 0.43 Cent 🙄

Mein heitzungsbauer hat im Februar ne neue Anlage bestellt auf die ich 6 Monaten warten muss.

Nach sieben Jahren muss ich mir ne neue Anlage kaufen und aus Kulanz kauft viessmann die alte Anlage für 2700 Euro ab und trotzdem muss ich 7500 Euro zahlen. Dann finde ich es Traurig das ich ich 700 Euro bezahlen muss für den Techniker für die Abnahme der neuen Anlage obwohl das nicht mein Verschulden ist das es keine Teile mehr gibt bei einer 7 Jahren alten Anlage 

Danke, es ist korrekt, dass der Verdichter aktuell nicht lieferbar ist. Den Zulieferer gibt es nicht mehr und aktuell wird nach einer Lösung gesucht, was als Ersatz möglich ist. Wann dies soweit sein wird, ist aktuell nicht abzusehen. 

Die Rechnung für den stattgefundenen Serviceeinsatz haben wir aus Kulanz übernommen. Am besten setzt du dich hierzu einmal mit deinen Fachbetrieb in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

Ja trotzdem muss ich die 7500 bezahlen! Kann Mann da nicht noch was machen das sie auch noch die Abnahme kosten übernehmen?

Dazu musst du dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

Was hat das mit dem Fachbetrieb zu tun der bekommt doch ne Rechnung von ihnen können sie das nicht klären?

Kulanzanfragen werden über deinen Vertragspartner, deinen Fachbetrieb vorgenommen. Die Community ist dafür die falsche Plattform. 

Viele Grüße
Flo