Hallo zusammen,
ich möchte meine Vitodens 333-F aus dem Jahr 2021 mit einer Wärmepumpe Vitocal 250 ergänzen.
Welche Vorteile sprechen für ein Splitgerät, was spricht für ein Monoblockgerät? Wie groß sollte die Wärmepumpe sein?
Ich wohne in einem relativ dicht bebauten Wohngebiet, die Lärmbelastung spielt schon eine größere Rolle.
Meine Wohnfläche sind 100m² bei einem Gasverbrauch von 15000 kWh. Ich habe noch Heizkörper.
Wie groß sollte der Warmwasserspeicher sein und wie groß der Heizwasserspeicher? Von welchen Parametern ist das abhängig?
Vielen Dank für eure Antworten. Bin hier neu in der Community und erhoffe mir doch einigen Wissenszuwachs und Entscheidungshilfen.
Hallo 0815radler,
ob die 250-A bei dir aufgestellt werden kann, hängt davon ab, ob der notwendige Sicherheitsbereich sichergestellt werden kann. Ist dies nicht möglich, wäre die 200-S als alternative definitiv nutzbar. Was die Lautstärke der Geräte betrifft, so kann ich dir sagen, dass diese beide äußerst leise sind.
Was den Aufbau der Hydraulik deiner Anlage betrifft, solltest du dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen. Dieser kann die genaue Planung bezüglich der Gegebenheiten und des Bedarfs entsprechend vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |