Hallo zusammen,
wenn ich bei meiner Vitocal 250AAWO-E-AC-AF 251.A13 die Warmwassertemperatur zu Testzwecken auf 45°C Grad einstelle, die Vorlauftemperatur im Gerätestatus zeigt 47,°C, der Volumenstrom liegt bei 1412 l/h, die WP läuft akzeptabel. Stelle ich das Warwasser auf 50°, ändert sich der Volumenstrom auf 897 l/h l. Die WP wir deutlich lauter, die Vorlauftemperatur senkt sich kurzzeitig um 1-2°C und erreicht nach ca.1,5h 52°C.
Was ist normal ?
Gruß Tuba
Die Anlage verwendet für WW-Bereitung und für Heizbetrieb unterschiedlich große Volumenströme. Im Heizbetrieb ist der Volumenstrom deutlich höher als bei der WW-Bereitung.
Vermutlich hat die Anlage nach der Erhöhung der WW-Temperatur von Heizbetrieb auf WW-Betrieb umgeschaltet und daher auch auf den anderen, niedrigeren Volumenstrom.
Ich denke mal, Deine Volumenströme sind noch ausreichend. Wenn Du aber feststellen solltest, dass die beiden Volumenströme mit der Zeit (Tage, Wochen, Monate) immer geringer werden, wäre das ein Anzeichen für zugesetzte Filter, die gereinigt werden sollten.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
15 | |
7 | |
7 | |
5 | |
4 |