abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 Zeitsteuerung funktioniert nicht mehr

Hallo Viessmann Team,

 

ich habe bei mir eine Vitotronic 200 zur Steuerung der Vitocal AWH-I 351.10 in Betrieb.

 

Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Zeitsteuerung für den verswendeten Heizkreis2 nicht mehr

funktioniert. Üblicherweise habe ich eine reduzierte Temperatur von 4.30 - 6.00Uhr und von 11.30 bis 14.00Uhr

eingestellt. Von 6 - 11.30Uhr und von14.00 bis 20.30Uhr läuft der Normal-Betrieb. Damit sollte Sie eigentlich von

20.30 - 4.30Uhr den HK2 komplett abschalten, was ich vorher auch schon funktioniert hat.

Momentan tut Sie das aber nicht. Auch nicht, wenn ich die Zeiten komplett entferne.

 

Ich habe für den Heizkreis auch die Parameter auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und danach wieder auf

meine Werte angepasst, jedoch ohne Erfolg. Die Heizung zeigt auch keine Störung an.

 

Im Service-Menü kann ich jedoch über den Aktorentest die Pumpe ein und ausschalten, der Mischer lässt sich

auch komplett auf und zufahren. Momentan bin ich hier ratlos wie ich diesen Fehle beheben kann. Können Sie

mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alex_T,

hast du geprüft ob das richtige Anlagenschema eingestellt ist?

Ansonsten würde ich dir vorschlagen das Bedienteil noch einmal auf die Grundeinstellung zu bringen und die Einstellungen erneut zu prüfen.
Du kannst das Bedienteil auch mal aus dem Bedienteilschacht herausnehmen, die Anlage jedoch vorher abschaltet und für ein paar Minuten ausgeschaltet lassen.


Sollte die Funktion danach immer noch nicht gegeben sein, liegt wohl ein interner Fehler in der Regelung vor.

Dein Heizungsfachbetrieb oder unser Viessmann Kundendiensttechniker sollte sich dann die Regelung vor Ort anschauen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Alex_T,

hast du geprüft ob das richtige Anlagenschema eingestellt ist?

Ansonsten würde ich dir vorschlagen das Bedienteil noch einmal auf die Grundeinstellung zu bringen und die Einstellungen erneut zu prüfen.
Du kannst das Bedienteil auch mal aus dem Bedienteilschacht herausnehmen, die Anlage jedoch vorher abschaltet und für ein paar Minuten ausgeschaltet lassen.


Sollte die Funktion danach immer noch nicht gegeben sein, liegt wohl ein interner Fehler in der Regelung vor.

Dein Heizungsfachbetrieb oder unser Viessmann Kundendiensttechniker sollte sich dann die Regelung vor Ort anschauen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team