Hallo zusammen,
bei unserer gelieferten nicht angeschlossenen Ausseneinheit ist hinten die Pappe weg geflogen und nun zeigt sich, dass die Lamellen deutlich beschädigt sind.
was sagt Viessmann dazu?
Was soll Viessmann dazu sagen ? Kann ja gut beim Transport passiert sein. Konntet ihr die Pappe sehen, bevor die sich verkrümelt hat ? Für leichte Knicke gibts den sogenannten Lamellenkamm.
Pappe sah gut aus. Rechts hinter dem metallgitter sind ja auch Dellen???
Wie lange stand die WP an der Lieferadresse? Weil, Irgendwelche Schäden müssen immer direkt nach Lieferung angezeigt werden. Es erfolgt ja auch Kontrolle auf Vollständigkeit.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Viessmann ein beschädigtes Gerät zum Transport freigibt.
Fotos?
Sieht bei mir noch etwas schlimmer aus. So what, die Kiste läuft 1a.
Eine Reklamation läuft aufs Hornberger Schießen raus.
Als ich den Text gelesen hatte, hatte ich etwas anderes erwartet als auf den Fotos zu sehen ist. Das sind kleinere Schäden, die die Funktion der WP nicht beeinträchtigen, und wie auch Franky schrieb, sich mit einem Lamellenkamm beheben lassen. Die Lamellen sind sehr dünn und es bedarf keiner Kraft um diese zu verbiegen.
Ja meine sah nach dem letzten großen Hagel Niederschlag viel schlimmer aus.
Alles schön mit dem Kamm und ein weiteres Spezialgerät aus Hartgummi wieder gebügelt.
Klar ist nicht schön, unsere WP wurde auch einfach beim Nachbar Grundstück abgestellt, hab ich nur durch Zufall entdeckt und war erstmal froh dass sie noch da stand. Hätte man sich auch aufladen können.
Da waren aber zum Glück keine Transport Schäden dran.
Die ersten Lamellen wurden beim Aufbau auf den Sockel (natürlich von mir) verbogen.
Sind schon sehr empfindlich.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |