Hi und guten Abend an die Community.
Ich hoffe hier sind ein paar Experten für Meinungen und Denkanstöße. Ich habe vor einigen Tagen in meiner Wohnung das Vitocall 222-s Gerät mit dem 7Zoll Touchscreen verbaut bekommen.
Nach Inbetriebnahme war das erste 'komische', das auf der Front mehrere Aufkleber angebracht waren, mit Hinweisen auf die App die man runterladen sollte, dazu auf einem anderen Aufkleber 'TCU 301' inkl qr code, wifi pw etc. Das alles endete aber an dem Punkt, als ich an der Therme in den Einstellungen das Wlan aktivieren/einrichten soll. Der Button fehlt bei mir schlicht und ergreifend.
Okay, da wollte man sich die Tage drum kümmern. Zumindest wurden Heizung und Wasser warm. Für 1 Tag. Die Raumtemperatur wurde anfangs auf 22Grad gestellt, um die unterkühlte Wohnung erstmal aufzuwärmen. Das war vorgestern. Lief dann so bis gestern. Gestern dann runter auf 20Grad gestellt. ..... Heute morgen nach dem aufwachen dachte ich, 'ganz schön kalt'. Thermometer sagt 17 Grad. Und die Heizungen sind alle komplett kalt.
Was ich schon probiert habe:
wieder von 20 auf 22 grad gestellt - tut sich nix.
Einmal alles neu gestartet (FI an/aus) - kein Unterschied
auf Notbetrieb geschaltet - auch kein unterschied
fehlermeldungen geprüft: nur mein 'umschalten auf notbetrieb' hinterlegt.
Statusmeldungen geprüft : S217/218/219 - elektrische Zusatzheizung Phase 1/2/3 deaktiviert und S116 4/3 Wege Ventil in Position Heiz/Kühlkreis 1.
Hat jemand einen vernünftigen Ansatz, wo hier der Hund begraben liegt? Hab mir das alles etwas anders vorgestellt 🙄
Hallo 2chilleD4yA,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 6 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 |