Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitocal 262a datum uhrzeit deaktivieren?

Meine Vitocal 262a ist seit April 2023 in Betrieb. Seit kurzem verlangt sie jedes Mal, wenn der Strom aus- und wieder angestellt wird, eine neue Eingabe von Datum und Uhrzeit. Stimmt es, dass die Wärmepumpe ohne diese Eingabe überhaupt nicht arbeitet...

Heizwasserdurchlauferhitzer Vitical 250 A

Meine Wärmepumpe lauft seit 8 Wochen im Sommerbetrieb, d.h. es wird ausschließlich Warmwasser im Speicher Vitocell 100-V 250 Liter hergestellt.Es kommt dabei immer mal wieder zu Starts des Heizwasserdurchlauferhitzers, bislang 12 Starts im genannten ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 401 Ansichten

Anlage läuft nicht.

meine Anlage geht immer auf Störung. Ich weiß nicht mehr weiter und Viessmann kommt nicht um das Problem zu lösen. mein Aussenheit wird immer gesperrt. Was kann es sein. bitte 🙏 helfen

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 855 Ansichten

Vi Care App zeitg falsche Werte an

Ich habe eine WP 250-A...A 13 mit einem Pufferspeicher 120E und Frischwasserstation.Am 24.7.24 wurde von einem Viessmann Techniker die WP in Betrieb genommen, Updates und Einstellungen vorgenommen. Die ViCare App wurde installiert und funktionierte. ...

Warmwasseraufbereitung mit Wärmepumpe und Heizstab

Ich habe seit ca. 8 Wochen eine Vitocal 250-A Wärmepumpe. Die lief vernünftig, bis auf einige Anfangsprobleme mit dem Filter an der Ausseneinheit. Vor ca. 1 Woche habe ich jedoch festgestellt, dass zwar zu Anfang des Tages die Warmwassertemperatur mi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 274 Ansichten

Manuelle Kühlung Vitocal 200

Guten Morgen, ich würde mich über Unterstützung bei der Einstellung der Kühlfunktion freuen - trotz intensiver Forumssuche und Studium der Bedienungsanleitung gelingt mir keine sinnvolle Einstellung. Zur Anlage: Vitocal-200s mit Pufferspeicher, Fußbo...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1252 Ansichten

Vitocal 200s hohe Taktung im Kühlbetrieb

Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Vitocal 200s in Betrieb. Die Kühlfunktion ist aktiviert.Leider habe ich das Problem das der Verdichter anspringt und nach 4-5 Minuten immer ausschaltet. Nach 20-30 Minuten wird er wieder aktiviert. In der Meldungsüb...

Vitocal 200-S AWB-E 201.D16 - Störung A09

Hallo unsere Anlage ist in kurzer Zeit zweimal mit Störung A09 ausgegangen.Kann mir jemand sagen, was es mit den Meldungen auf sich hat?Muss ich hier tätig werden? Vielen Dank! Seriennummer: 7733737302450126

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 494 Ansichten

Vitocal 200-G BWC HK2 über KM-Bus möglich?

Für ein System mit Vitocal-G BWC und Pufferspeicher wurden für die geplanten 3 Heizkreise 1 Divicon ohne Mischer und 2 Divicon mit Mischer komplett montiert KM-Bus geliefert.Passt soweit eigentlich: 1 Mal ohne Mischer, 2 Mal mit Mischer.Laut den mir ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 263 Ansichten

Störung

Hallo Zusammen, unsere Luftwärmepumpe zeigt die Störung Außenbereich OA an. Die Sicherung ist drin . Was kann ich tun

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitocal 200-S AWB-E 201.D16 - Nachrüsten Kühlung

Hallo, wir sind am überlegen, unsere Wärmepumpe zum Kühlen unseres Hauses (FuBo-Heizung) zu nutzen.Kann mir jemand sagen, was ich tun muss bzw. was umgebaut werden muss, um mit unseren Anlage auch Kühlen zu können? Muss ich hier wirklich die Innenein...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert - Bitte zurücksetzen

Vito Connect bereits registriert - Löschung notwendig Liebes Viessmann-Team, nach einem Software-Update meines Handys wollte ich meine Heizungsanlage wieder per App anbinden.Ich erhalte jedoch die Rückmeldung, dass die Kompomente/Anlage bereits regis...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 352 Ansichten

Hygiene Programm Warnung

Wir haben seit einer Woche eine Vitocal 252a und bei ersten mal Hygiene Programm kam eine Fehlermeldung das die Zieltemperatur oder Haltezeitfenster nicht ereicht wurde. was tun?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitocal 200-S Lüftermotoren getauscht

Hallo Zusammen,wegen Lagerschäden habe ich bei der Wärmepumpe Vitocal 200-S die beiden Lüftermotoren erneuert. Blöderweise habe ich die Wärmepumpe nicht Spannungsfrei geschaltet, sondern diese lediglich an der Steuereinheit ausgeschaltet. Bei der Dem...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Einstellung Vitocal 200s für Daikin Fancoils

S.g. Damen und Herren, ich bin letztes Jahr im Winter in ein ELK Haus eingezogen. ELK hat auch gleich 4 x Fan Coils installiert, welche via Wärmepumpe (Vitocal 200-S) gesteuert bzw. gekühlt werden. Fan Coils:3 x Daikin Wandgerät FWT-041 x Daikin Wand...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1553 Ansichten

Lautstärke Außenbereich Vitocal 252a

Hallo,wir beabsichtigen die vorgenannte Wärmepumpen einbauen zu lassen und überlegen am Standort der Außeneinheit.Wieviel dB hat diese Pumpe - in der Beschreibung kann man leider immer nur "flüsterleise" lesen.Der geplante Platz für das Außenteil lie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

Anodensteuerungsmodul

Hallo zusammen, ich habe ein Vitocell 100 V Speicher aufgestellt bekommen und das Anodensteuerungsmodul wurde nicht eingebaut. Laut meinem Monteur braucht man das Teil nicht,Stimmt das oder ist das Unwissen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 384 Ansichten

250SH Vitodens verbraucht Gas

Hallo,seit ein paar Tagen verbraucht meine Hybrid Anlage Gas, nicht viel aber kontinuierlich.Wie findet man heraus warum sie das tut ? Finde ich insofern doof, da mein PV Speicher derzeit morgens meist noch auf 60% steht ( 10KWh.)Grüße Uwe

domo1234_0-1723565239877.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Kompatibilität Fronius Gen24 Wechselrichter mit Fronius Smart Meter TS 65A-3 und modulierender Vitocal 300-G

Hallo, ich bin seit 32 Jahren Viessmann Kunde und würde nun gerne eine Vitocal 300-G Sole-Wasser Wärmepumpe anschaffen. Das einzige, was mich noch abhält, die Wärmepumpe anzuschaffen, ist die Vernetzung der Wärmepumpe mit meinem Wechselrichter / Smar...

Vitocal 222-A heizt im Sommer

Hallo,die Eckdaten:Doppelhaushälfte ~ 120 m²Wärmepumpe: Vitocal 222-A A042 Heizkreisverteiler je 5 RäumeWärmepumpe ist 3 1/2 Jahr alt.1. Frage: Heizkreisverteiler im OG im Sommer heiß?Aktuell ist die Betriebsart "Nur Warmwasser eingestellt" und mir i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 371 Ansichten

Fachpartner lässt sich nicht hinzufügen.

Hallo Viessmann Team, aktuell lässt sich kein Fachpartner in der App auswählen . In der App läuft der Indikator das die Seite geladen wird und dann passiert nichts mehr . Der Kreis läuft Stundenlang und es passiert nichts .gibt es aktuell ein Problem...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 341 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder