abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN kein Netzwerk

Hallo 

ich habe eine Vitocall 250-A8. Baujahr 2025. 

Nach ca. 7 Tagen Betrieb meldet das Gerät das es keine Netzwerkverbindung hat. Komischerweise zeigt mir die Anlage in der Übersicht mein Netzwerk mit 44% Signalqualität aber als nich verbunden an. Wenn ich über das Einstellungsmenü nach Netzwerken suche wird mir gar kein Netzwerk angezeigt. 

Ich habe genau neben der Anlage einen Repeater. Dann nach einer nicht definierbaren Zrit findet er wieder ein Netzwerk. Dies aber nach etlichen Versuchen sowie WLAN deaktivieren und aktivieren. Kurzum es scheint ziemlich unzuverlässig! Bei den Einstellungsmenue habe ich auch die Option LAN gesehen , welche ich auch aktivieren kann. 

Meine Fragen: 

Sind WLAN Probleme bei den Geräten bekannt?

Kann ich die Anlage mit LAN betreiben? ImManual habe ich nix gefunden.

Vitocal A-250

AWO-M-E-AC-AF 251.A08

Vitocal 250-A
Typ: AWO-M-E-AC-AF 251.A08
Viessmann Vitocell 100-V 250Liter (Brauchwasser)
Viessmann Vitocell 100-E 200Liter (Puffer)
2 ANTWORTEN 2

Einige schreiben daß eine feste IP Adresse in Verbindung mit Repeater das Verbindungsproblem löst.

LAN Verbindung ist gegen Aufpreis möglich und hätte zusätzlich bestellt werden können.

Je nachdem welche Elektronik verbaut wurde muss evtl bei Nachrüstung eine Platine getauscht werden (halte ich aber bei Produktion 2025 eher für unwahrscheinlich).

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Vielleicht mal beim WLAN nach der Frequenz schauen, WP kann ausschließlich 2,4 GHz, wenn mit der WP verbundene Router und/oder Repeater das nicht können oder nicht fest drauf eingestellt sind, wird das nichts. 

#Vitocal 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 NT-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau 1954/1996#
Top-Lösungsautoren