Hallo
Ich hatte bereits in der 46. Kw ein Problem mit meiner Anlage. Bei der Ausseneinheit wurde daraufhin die Platine getauscht und sie lief wieder.
Nun ist mir aufgefallen, das ich im Dezember doppelt soviel Strom wie sonst verbraucht habe.
Normal sind 450 - 550 kw. Es waren 900!
Ich werde aus dem Betriebstagebuch nicht schlau. Auch wenn ich mir das zusammen mit der Bedienungsanleitung durchlese verstehe ich es nicht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Warum läuft die Anlage in der 48/49/50 Kw so viele Stunden?
Und jetzt Aktuell schon wieder?
Grüße, Jens Klemmstein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Abend,
wir haben auch die Vitocal 200 S c10 für die WW Bereitung und für die Heizung.
Bei den Jetztigen Aussentemperaturen von -5 bis + 3 Grad läuft die Vitocal ca 18 Stunden am Tag mit einem Energieverbrauch von 16 kwh an Strom. Da diese ja Moduliert, wird die Leistung des Verdichters Angepasst.
Es kommt auch auf die Einstellparameter an. Wie hoch ist die WW Temperatur, Heizstab an?, Raum Soll Temp, Heizkörper, Fussbodenheizung,...
Aber 900 kwh in einem Monat ist viel!!
Lg
Abend,
wir haben auch die Vitocal 200 S c10 für die WW Bereitung und für die Heizung.
Bei den Jetztigen Aussentemperaturen von -5 bis + 3 Grad läuft die Vitocal ca 18 Stunden am Tag mit einem Energieverbrauch von 16 kwh an Strom. Da diese ja Moduliert, wird die Leistung des Verdichters Angepasst.
Es kommt auch auf die Einstellparameter an. Wie hoch ist die WW Temperatur, Heizstab an?, Raum Soll Temp, Heizkörper, Fussbodenheizung,...
Aber 900 kwh in einem Monat ist viel!!
Lg
Zum Anhang kann ich noch sagen:
T-In ist die Ansaugtemp
T-out ist die Ausblastemp
WP1 Betriebsstunden der Ausseneinheit
AC/NC ist die Kälte bzw. wenn die Ausseneinheit Abtaut
Verstehe ich das richtig. Selbst wenn ich in meinen zugänglichen Einstellungen den Heizstab nicht aktiviert habe, kann das in der Codierebene 1 der Fall sein?
Ich habe aktuell in den letzten 24 Stunden wieder 37 kWh verbraucht. Das kann nicht sein.