Guten Tag,
welche Strommengen gehen in die JAZ ein, die die LW-WP Vitocal 200-A berechnet? Nur der Strom für Verdichter und Gebläse? auch der Heizstab? auch die Zirkulationspumpen für WW / Hzg?
Wird der Heizstab in der Wärmebilanz mit berücksichtigt?
Herzlichen Dank!
ubiwan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin zusammen,
schon etwas älter passt aber gut zu meiner Frage und hab in der such nichts passenderes gefunden.
In der vicare app sehe ich ne jaz von 4,1. Es ist ja bis jetzt nur der Januar um. Wenn ich also die jaz selber berechne von dem elektrischen Energie Verbrauch und der thermischen Leistung komme ich auf 3,3.
Ist in der elektrischen Energie die oben genannten Verbraucher mit drin weswegen die jaz besser ausfällt? Ich Messe die außen Einheit allerdings selber mit einem shelly und die Inneneinheit auch. Da passen die Verbrauchswerte der Außeneinheit sehr gut zu den in Vicare.
Ich habe eine Vitocal 150.
Grüße Jonas
Nach meiner Kalkulation wird immer auf ein volles Jahr prognostiziert. Nicht abgeschlossene Monate des laufenden Jahres werden durch die Vorjahreswerte ersetzt.
Hab es nachgerechnet mit den Monaten aus 25, das passt! Also wie von dir gesagt, er füllt die Monate vom Jahr davor auf. Ist an sich auch logisch irgendwie.
Grüße Jonas
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 10 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |