abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 200 S Fehler A9 / 0A

Hallo

Seit gestern zeigt mir die Heizung folgende Störung:

Wärmepumpe A9

Außeneinheit 0A

Mittlerweilen habe ich komplett auf Strom umgestellt. Der Heizungsbauer ist informiert, kommt aber erst Dienstag.

Können Sie mir evtl. schon sagen woran es liegt? Danke

Gruß, Jens K

IMG_1136.JPG
Meldungsstatistik.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JensK79,

um die genaue Ursache für 0A und A9 herauszufinden, musst du wie @Franky schon beschrieben hat die Meldungsstatistik in der Diagnose auslesen.

Du gelangst zu dem Menüpunkt, indem du die OK- und Menü-Taste zeitgleich gedrückt hälst und anschließend auf "Diagnose" und danach auf "Kältekreis" gehst.

Das Foto dazu kannst du gerne an Social-Media@Viessmann.com schicken. Ich hänge es dann deinem Beitrag an.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Ceide Meldungen sind nur ein Sammelbegriff, dafür käme also vieles in Frage. Genauer wirds, wenn du mal in der Diagnose die Meldungsstatistik aufrufst.( sollte eine Tabelle mit wenigstens 2 Spalten sein und hinter der Sammelmeldung sollte eigentlich noch ein weiterer Code stehen. )
Der Weg dahin sollte in deinen Unterlagen zu finden sein.
Ok.

Außeneinheit 0A
Störung aufgetreten 10

Ich habe Fotos gemacht, weiss aber nicht wie ich die hier noch rein bekomme.
Wenn 10 die Störungsmeldung ist, dürfte das den Aussensensor betreffen. Kurzschluss oder defekt.
Bin aber nicht ganz sicher, da ich die Unterlagen nicht parat habe.

Hallo JensK79,

um die genaue Ursache für 0A und A9 herauszufinden, musst du wie @Franky schon beschrieben hat die Meldungsstatistik in der Diagnose auslesen.

Du gelangst zu dem Menüpunkt, indem du die OK- und Menü-Taste zeitgleich gedrückt hälst und anschließend auf "Diagnose" und danach auf "Kältekreis" gehst.

Das Foto dazu kannst du gerne an Social-Media@Viessmann.com schicken. Ich hänge es dann deinem Beitrag an.

Beste Grüße °fl
Hallo JensK79,

die Meldungen 10 und 17 sind ursächlich für die bei dir angezeigten Fehler. 17 steht für eine Kommunikationsstörung zwischen der Innen- und Außeneinheit und 10 für einen Fehler der Außeneinheit.

Hier sollte einmal die Stromversorgung der Außeneinheit überprüft werden. Da du eine 400V Außeneinheit hast, muss auch das rechte Drehfeld überprüft werden. Am besten wendest du dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °fl
Der Fachmann war gerade da. Die Außeneinheit wurde überprüft, Stromversorgung i.O.

Nach Rücksprache mit Viessmann wird die Platine in der Außeneinheit getauscht. Einen ähnlichen Fehler hatten wir letzten Herbst schon mal. Die Anlage läuft erst 19 Monate. Somit kostet mich das noch nichts. Noch nicht....
Hallo,
gleiche Fehlermeldung. Anlage steht seit Gestern. Fachbetrieb hat sich sofort beim Kundendienst gemeldet.
Rückmeldung vom Viessmann KD steht aus. Haus kalt, Wasser kalt und niemand meldet sich zurück. Ganz übler Service von Viessmann...
Hallo LarsN,

laut unserem System hast du einen Servicetermin für morgen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren