Guten Tag,
ich habe eine Viessmann Sole Wärmepumpe die Vitocall 200-G in Verbindung mit einer NC-Box mit Mischer.
Nun wollte ich das ganze auch mal nutzen. Und habe folgende Sachen eingestellt oder sind eingestellt:
-7100 auf 2
-7101 auf 2
-7117 momentan auf 0
-der Rest ist so wie ab Werk
Nun konnte ich im Aktoren Test auch mal die verschiedene Mischer Pumpen usw. einschalten das klappt alles soweit.
Leider funktioniert es nicht von allein. Und das bei 30-40 Grad Außentemperatur und einen Sollwert von 18 Grad.
Jetzt ist meine Frage habe ich etwas vergessen, weswegen die nicht anspringt?
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Taupunktwächter von der NC-Box dieser ist ja vom Werk schon angeschlossen nun habe ich den auch angebracht. Aber sobald ich in den Parameter 7117 auf 1 stelle kommt der Fehler "Feuchteanbauschalter D5". Rohrleitung ist nicht feucht.
Hallo Bobo1998,
mach ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn es deiner Meinung nach funktionieren müsste, es aber nicht tut. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
In der NC-Box ist ein Feuchteanbauschalter vorhanden, das ist korrekt, dieser ist aber nicht an der Regelung der Wärmepumpe angeschlossen, daher bleibt der Parameter 7117 auf 0.
Viele Grüße
Flo
Guten Abend Herr Schneider,
Anbei einmal die Anlagenübersicht. Jetzt funktioniert die NC-Box aber Sie kühlt nichts runter.
Bei einer Außentemperatur von 26 Grad hat Sie eine Vorlauftemperatur von 29 Grad, obwohl 10 Grad zum testen eingestellt sind.
Aber schonmal Vielen Dank für die Info mit den Feuchteanbauschalter dann passt das ja schon.
Der Vorlaufsensor Kühlkreis zeigt 17°C an. Wird denn der Kühlkreis wirklich nicht durchströmt oder schaust du nur auf die Temperaturen am Mischer? Denn der wird beim Kühlen nicht durchströmt. Die Einbindung erfolgt dahinter.
Viele Grüße
Flo
Habe auf die Temperaturen im Display geachtet, wie im Anhang gezeigt.
Und der Fußboden wird nicht wirklich kalt.
Die Sekundärtemperatur kann dies nicht erfassen, da auch diese nicht durchströmt wird. Hier kannst du nur in der Anlagenübersicht schauen, da wo das letzte Mal 17 °C angezeigt wurden, das ist der Vorlaufsensor des NC-Mischers. Sind denn die Stellventile alle offen und laufen die Pumpen in der NC-Box?
Viele Grüße
Flo
Ah ok das ergibt dann Sinn.
Stellventile sind alle offen und beiden Pumpen der NC-Box laufen.
Dann sollte auch auf den entsprechenden Wert gekühlt werden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
5 | |
5 | |
4 |