abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal per Timer Nachts abschalten

Lt. der Grafik und den Einstellungen in ViGuide hätte meine WP heute Nacht abschalten sollen.

Hat sie aber nicht getan.  0:00 Uhr bis 2:30 Uhr war Standby Mode. Der ganze Rest "normal" :  Heizung und WW. 

Einen "Off" Mode kann ich nirgends finden. 

Jemand eine Idee ?

Bekommt die Software jetzt nicht mal ein banales "OFF"  hin ?  Oder werde ich zu alt ? 

Viessmann off.jpg

LG 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.
6 ANTWORTEN 6

Hallo

Im Moment haben wir ja nachts leichte Minusgrade. Da geht die WP. nicht aus .

Das ist wegen Frostschutz auch so gewollt .

Gruß wubl

Ok, aber bei mir nicht. 3-8 Grad 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Ich war eben an der Anlage und nicht Online. Noch einen Punkt gefunden der Online fehlt:

Zeitprogramm für Puffertemperatur.  Das habe ich jetzt mal aktiviert.  Schaun mer mal was morgen ist. 

OK

Aber die WP schaltet schon bei 3 Grad + in den Frostschutz.

Wenn du das nicht möchtest mußt du sie komplett abschalten.

Wovon aber abzuraten wäre.

OK, danke.

Mal schauen was oberhalb 3 Grad passiert. Könnte die nächsten Tage wieder wärmer werden. 

Noch eine Anmerkung.

Solltest du eine Fußbodenheizung besitzen, macht eine Nachtabsenkung sowieso keinen Sinn.