Hallo zusammen, ich bin aktuell im ersten Sommer mit der neuen WP Vitocal 250A S/N 7988190501633192 . Leider funktioniert die Kühlfunktion noch nicht ganz so wie erhofft. Zunächst hatte ich sehr häufiges Takten die letzten Tage, ca. 10-20mal am Tag. Ich nehme an der Kondensabschalter (habe 2 Stück davon im FBH Verteiler EG+OG) hat abgeschalten. Habe daraufhin die Vorlauftemperatur von 18 auf 20 Grad erhöht. Die Abschaltungen wurden seltener aber immer noch mehrfach am Tag. Heute lief die Kühlung etwa 2h bis sie wieder abgeschalten hat, die Luftfeuchtigkeit im Verteiler direkt am Rohr gemessen liegt bei 75% zu dem Zeitpunkt. Ich bin nicht sicher ob der Kondensabschalter verantwortlich ist. Leider kann ich den Status nirgends finden. Gibts dazu eine Möglichkeit? Nach dem Abschalten bleibt die Vorlauftemperatur bei 20-21 Grad. Desweiteren würde mich prinzipiell interessieren, was sind gute Einstellungen um eine optimale Kühlung in einem EFH mit 2 Etage und FBH ohne häufiges Takten zu erzielen? Das Haus ist nach modernstem Standard isoliert, es gibt außerdem eine Lüftungsanlage die leicht entfeuchtet. Danke Vorab und viele Grüße! Olli
... Mehr anzeigen