Hallo Flo,
ich habe vorsichtshalber ein neues Thema aufgemacht, falls die erste Nachricht nicht ankommt.
Ich habe ein großes Problem. Meine Wärmepumpe hat heute kurz den Geist aufgegeben. Hatte eine Fehlermeldung erhalten und habe nachgesehen. WP war aus. Strom lag an und Fehlersuche hat ergeben, dass die Feinsicherung defekt war. Komisch, ansonsten war alles i.O. Hausstrom war auch da. Neue Sicherung rein, WP läuft an. Jetzt geht sie aber auf Störung und sagt Störung EF, Ausfall Modbus Teilnehmer. Der Fehler liegt im Kältekreissensor. Das Kältekreisschema ist auch nicht mehr animiert, zeigt also auch keine Werte mehr an.
Aussengerät läuft auch nicht an. Sicherung für das Aussengerät ist i.O.
Problem ist, wir haben das Haus voll, drei Familien aus der Ukraine sind gerade bei uns aufgenommen und die Heizung läuft gerade mit Notheizstab im Puffer. Warmwasser mach auch nur noch der integrierte Heizwasser-Durchlauferhitzer. Aber mit 3KW rödelt das Teil permanent im WW Betrieb und die Heizung ist bei AT -5°C sehr wichtig. Seriennummer7745669001136122 . Bitte einen dringenden Kundenauftrag auslösen, da das Haus sonst kalt bleibt. Meinem Heizungsbauer habe ich schon Bescheid gegeben aber der ist glaube ich im Urlaub.
Vielleicht hat das Mainboard einen Treffer erhalten. Bisher wohnen in dem Haus 3 Familien und wir wüssten nicht wo sie hinsollten.
Schau mal in den Anhang.
Lieben Dank, Rico
Hallo Rico,
hierzu haben wir uns bereits unter deinem anderen Beitrag hier unterhalten. 🙂
Viele Grüße
Flo