Seit mehr als 4 Wochen ist unsere WP ausgefallen mit Anzeige C1. In der Vergangenheit hat die Anlage beim Laufen einen Höllenlärm verursacht und wenn sie sich abgeschalten hat, hörte man sie lange noch nachlaufen. Bei dem Fehler konnte uns schon keiner helfen.
Nun hatten wir unseren Kältetechniker zur Überprüfung da, die schonmal am Verdichter was gemacht hatten. Jetzt ist angeblich die komplette WP kaputt. Sobald der Motorschutzschalter angeschalten wurde und die WP anlief, ging sie sofort in den Fehler C1.
Wir haben niemals mehr etwas vom Kältetechniker gehört, dort stellt man sich jetzt tot und es kommt kein Angebot. Unser Heizungsbauer will uns ein Konkurrenzprodukt für schlappe 20T€ verkaufen und kann uns bei der Viessmann angeblich nicht weiterhelfen. Wir sind ratlos, an wen wir uns wenden können und wären für Hilfe dankbar.
LG Claudia
Hallo Claudia,
bitte teil mir einmal die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
sehr gerne, das müsste sie sein: 7167083300060106
Danke und LG,
Claudia
Danke dafür, es ist tatsächlich so, dass das Kältemodul nicht mehr lieferbar ist und bei einem Defekt, die gesamte Wärmepumpe erneuert werden muss. Ich empfehle dir einmal, über deinen Fachbetrieb mit unserem Außendienstmitarbeiter zu sprechen, damit dieser ein preisattraktives Angebot abgeben kann.
Viele Grüße
Flo
Danke für Deine Antwort. Über Viessmann kann ich den Verdichter nicht bekommen. Es ist jedoch ein Scroll Verdichter der Fa. Copeland durch Viessmann in der Vitocal 343 verbaut worden. Dieses Teil kostet unter 1000€ zzgl. Einbau. Das habe ich heute selbst herausgefunden, nachdem wir mal die Abdeckung weg gemacht haben und bin echt enttäuscht, dass Viessmann nicht weiter helfen will. Ähnliches Problem hatte ich schon einmal 4 Jahre nach Einbau der WP. Viessmann wird mir natürlich nicht die genaue Typ-Bezeichnung des Copeland Scroll Verdichters nennen, da sie nicht mehr genau darauf zu erkennen ist, diese Odyssee tue ich mir gar nicht an. Mit Sicherheit werde ich keine Viessmann WP mehr kaufen. Trotzdem Dir vielen Dank!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |