Hallo
Die Wärmepumpe ist seit 3 Wochen nun 3 mal ausgefallen mit Fehler A9 und i07EEV.
Die Anlage wurde 2008 gebaut und 2014 waren einige Sensoren defekt.
Die Fehlersuche 2014 war sehr umfangreich und es war weniger Zufriedenstellend bis der richtige Techniker von Viessmann da war. Und dieser musste noch die Daten-Aufzeichnungen ins Werk senden um die Ursache zu finden.
Seither läuft sie ohne Probleme, bis jetzt.
Zur Zeit benötigen wir ja nur Warmwasser und keine Heizwärme.
Kann mir jemand von euch eine "Ferndiagnose" machen?
Hier noch die Fehler-Bilder der Anlage:
Hallo
Hat keiner eine Idee wo ich suchen muss? Heute ist sie schon wieder ausgestiegen.
VG Bernd
Hallo Bernd,
bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst.
Um das Fehlerbild genauer eingrenzen zu können, benötige ich den Err-Code aus der Diagnose WP-Modul. Du gelangst über die Menüpunkte "Geräteeinstellungen" -> "Fachbetriebsebene" (Code 5243) -> "weitere Menüpunkte" -> "Diagnose WP-Modul". Über "T/P" kannst du den zuletzt durchgeführten Verdichterlauf abfragen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider
Danke für die Antwort.
Oben in den Bildern sind 2 dieser Err-Code abgebildet.
Beim ersten Mal war es 00000401 und beim zweiten mal 00000001
Oder sind das die falschen Anzeigebilder?
Gruß Bernd Kunz
Bitte entschuldige, diese wurden mir in meinem Programm nicht angezeigt. Das sind genau die Infos, die ich wollte. Wenn 401 häufig auftritt, sollte einmal der Kältekreis geprüft werden-. Hier kann es sein, dass das Digital-Scroll-Ventil nicht mehr richtig schließt.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank für die Antwort.
Behalte das ganze im Auge und lese dann der Err Code aus.
Beim letzten mal war ein Druckgeber defekt. Aber nicht immer defekt, sondern ging/gingnicht, war eine Wahnsinns Fehlersuche, da der Fehler nicht immer auftrat.
Danke nochmal für die Antwort.
Gruß Bernd