Hallo
folgende Problematik: meine Tauschpumpe im Brunnen funktioniert derzeit nicht, also habe ich den Verdichter gesperrt. als 2. Wärmequelle habe ich einen Scheitholz-Pelletskaminofen, welcher mir beide Pufferpseicher belädt.
Nur startet der Kessel nicht automatishc, da die Wärmepumoe diesen nicht freigibt.
Warum nicht?
Warmwassersoll ist 55°C, Ist oben 40°C und unten 39°C, Solar hat 37°C
Als ich dann einmal die einmalige Warmwasserladung aktiviert hatte, startetet der Peleltsbrenner. Jetzt nicht
Ich habe das auch schin mit oder ohne elektrischen Durchlauferhitzer programmiert, das Ergebnis ist immer dasselbe, der Pelletskessel startet nicht.
Danke für eure Untwerstützung.
anbei das Abnahmeprotokoll
Hallo,
hast du die Anforderung testweise schon mal gebrückt? Wäre zumindest eine Notlösung.
Gruß
Heizing
Hallo Caesar1607,
wenn du nur den Verdichter über den Parameter 5000 sperrst, funktioniert dies für den normalen betrieb nicht. Für die Warmwasserbereitung hast du keine Zusatzheizung freigegeben, wie erfolgt diese, wenn die Wärmepumpe nicht in Betrieb ist (Parameter 6015 ist auf 0)?
Als Notbetrieb ist es zu empfehlen, beim WO1B-Regler ein Estrichtrocknungsprogramm freizugeben und dabei den Verdichter zu sperren. Du solltest also folgendes einstellen.
5000:1
7300:0
7303:7 - 12 (5 - 30 Tage Festwert Programm aktiv)
200E: (Hier die Temperatur einstellen, auf welche das Festwertprogramm fahren soll/ AUslieferzustand 400 = 40°C)
6015:1 (Beheizung Warmwasser erfolgt nach der Hysterese Zusatzheizung (6008)
Viele Grüße °fl
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
7 | |
6 | |
6 |