Hallo!
Meine etwas ältere Sole-WP (Inbetriebnahme Ende 2010) ist derzeit ausgefallen (Fehlermeldung "A9 Wärmepumpe" und "A1 Verdichter").
Der E-Heizstab war bislang immer ausgeschaltet, da ich aber ungern kalt duschen möchte, habe ich ihn für die WW-Bereitung aktiviert. Das Ding läuft auch los, allerdings mit der kompletten 9 KW Leistungsaufnahme.
Im Datenblatt steht beschrieben, dass man die Leistung einstellen kann ... 3/6/9 KW.
Ich habe auch gefunden, wo es eigentlich einstellbar sein sollte (Anlageneigenschaften / Elektroheizung / max. Stufe E-Heiz.).
Bei mir fehlt dieser Menüpunkt jedoch leider.
Wie kann ich die Leistungs-Stufen der E-Heizung einstellen?
Dann kann ich zumindest als Überbrückung bis ein Techniker da war den PV-Strom manuell etwas besser nutzen, wenn die Sonne denn mal scheint ...
Entweder ist das gute Stück noch zu retten ... oder es kommt halt was Moderneres ins Haus.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn der Parameter nicht zu sehen ist, dann probiere einmal folgendes. Gib anstatt des Servicecodes den Expertencode 344 254 1331 ein und schau in der Codierebene 2 nach dem Parameter 7907 unter der Gruppe Elektroheizung.
Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Jens_K,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die Seriennummer ist 7417794001274106
Viele Grüße
Jens
Wenn der Parameter nicht zu sehen ist, dann probiere einmal folgendes. Gib anstatt des Servicecodes den Expertencode 344 254 1331 ein und schau in der Codierebene 2 nach dem Parameter 7907 unter der Gruppe Elektroheizung.
Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo
Perfekt, beim Parameter 7907 kann ich 1/2/3 auswählen, was 3/6/9 KW entspricht.
Damit komme ich erstmal klar, bis morgen - hoffentlich - der Techniker kommt.
Vielen Dank!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
6 |