abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parameter für Kühlen 252-A

Hi,

 

angesichts der heißen Tage habe ich mich mit der Kühlfunktion unserer 252-A beschäftigt. Nun habe ich folgende Fragen:

 

Nach meiner Kenntnis wurde vom HB die Kühltempereratur für unseren HK-2 mit FBH früher über den Parameter 2406.1 geregelt (entsprechend Beschreibung One Base Parameter, Stand März 2022).
 
In den aktuellen One Base Parametern vom Juni 2024 gibt es nun zwei Parameter, die so beschrieben werden:
 
2406.0 Vorlauftemperatur-Sollwert Kühlen Heiz-/Kühlkreis 2
Wirksamer fester Vorlauftemperatur-Sollwert für den Kühlbetrieb über Heiz-/Kühlkreis 2.
  • Bei Anforderung über den Raumtemperatur-Sollwert erfolgt der Kühlbetrieb mit der hier eingestellten Vorlauftemperatur.
  • Hinweis: Falls der Kühlkreistyp im Inbetriebnahme-Assistenten neu eingestellt wird, wird zunächst der entsprechende, werkseitig eingestellte Vorlauftemperatur-Sollwert aus Parameter 2405.1 oder 2405.2 übernommen
  • Der Wert kann nicht niedriger als Wert in Parameter 2410.0 und nicht höher als Wert in Parameter 2410.1 eingestellt werden.
 
2406.1 Vorlauftemperatur-Sollwert Kühlen Fußbodenheizkreis Heiz-/Kühlkreis 2
Nicht verstellen!
Werkseitig vorgegebener Vorlauftemperatur-Sollwert für den Kühlbetrieb über Heiz-/Kühlkreis 2
Voraussetzung: Heiz-/Kühlkreis 2 ist als Fußbodenheizkreis konfiguriert.
 
 
Meine Fragen :
An der Heizung ist nur Parameter 2406.0 sicht- und einstellbar. Da es sich aber um eine FBH handelt, hätte ich nach der obigen Beschreibung angenommen, dass 2406.1 relevant ist.
 
1. Was habe ich falsch verstanden?
2. Was ist jetzt beim Parameter 2406.1 eingestellt?
3. Was ist bei 2410.0 und 2410.1 hinterlegt?
4. Ich war davon ausgegangen, dass die Kühlung nicht witterungsgeführt gesteuert wird. Wozu sind dann die Parameter 2414.0 und 2414.1 (Ein- und Ausschaltbedingung Kühlen)?
 
Herzlichen Dank im voraus!
 
Holger F.
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren