Hallo zusammen,
unsere Luft-Wärmepumpe "verliert" unter dem Gehäuse/hinten Wasser. Die genaue Ursache bzw. wann die Heizung im "Wasser steht" kann ich nicht genau sagen, es hat sich keine Regelmäßigkeit ergeben. Allerdings kommt es immer wieder mal vor. Da wir eine Innenaufstellung haben steht somit immer wieder der Keller in einer Pfütze - für die Feuchtigkeit/Schimmelbildung ist also gesorgt
Wir haben eine Vitocal 300-A die ziemlich genau vor 6 Jahren eingebaut wurde. Das Wasser ist uns jetzt seit ca. 2 Jahren aufgefallen.....der Heizungsbauer redet sich natürlich ebenfalls raus.
Ich hoffe jmd. von Euch weiß Rat bzw. kennt das Problem und auch eine Lösung dafür 🙂
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Danke und viele Grüße,
Sebastian
Wenn kein Druckverlust in der Anlage erkennbar ist, dürfte es sich um Kondenswasser handeln. Eventuell ist der Kondensatanschluss nicht mehr dicht/abgerutscht ?
Hallo, gibt es hier was neues?
Habe das gleiche Problem. Ablauf von oben ist frei. Leider kommt man ja nicht an die wanne selbst ran. Habe heute festgestellt das innen immer wieder paar tropfen Wasser an der Dämmung runterlaufen und in den blechfalz laufen und diese kommen dann irgendwann unten raus.
Hallo andrwenz,
wurde deine Anlage einmal von deinem Fachbetrieb überprüft?
Viele Grüße
Flo
Nein bis jetzt nicht, nächste Woche kommt jemand vorbei
Danke für die Info, gerne kannst du uns dazu informieren, was der Prüfung herausgekommen ist.
Viele Grüße
Flo