@Flo_Schneider
Seit Ende Oktober ist nun schon unsere Vitocal 262 defekt. Am 28.11. war auch ein Techniker von Viessmann vor Ort und hat festgestellt, dass das Kältmittel entwichen ist.
Seit dem haben wir nichts mehr gehört und auch mehrere telefonische Nachfragen haben leider zu keinem Ergebniss geführt. Die Nummer des Serviceauftrag lautet 000201799149.
Wie ist hier der Stand der Dinge? Wann können wir endlich mit einer Lösung rechnen?
Der Austausch wird von deinem Fachbetrieb vorgenommen und die Berechnung der Strommehrkosten durch unseren Technischen Dienst. Die Kollegen haben dabei notiert, wann es zum Start des Notbetriebs gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass hier eine Pauschale pro Tag angenommen wird. Was die Garantie der Anlage betrifft, so wird dies im Einzelfall geprüft und entschieden. Sprich dies ruhig nochmal an, wenn es so weit ist. Als Austauschgerät wird das Modell eingesetzt, welches auch aktuell bei dir installiert ist.
Viele Grüße
Flo