Hallo,
ich komme erst jetzt zur Anfrage, obwohl mittlerweile Sommer ist.
Die Wärmepumpe ist durch den ersten Winter gelaufen. Es gab das Problem der Vereisung am Lüfterring. Der Lüfterflügel berührt die Vereisung mit lautem Schlaggeräusch.
Ich habe den Thread dazu gelesen, jedoch führt die angebotene Lösungsseite ins Leere.
Ich möchte nun anfragen welche Lösung angeboten wird, damit dies nächsten Winter nicht mehr passiert ?
MfG D.Petig
Das Problem hatten bzw. haben einige hier.
Ich habe mir diese Umrandung bei den Flügeln angesehen. Möglicherweise ist das Problem auch mit einer Justierung des Ventilators behoben. Wenn ich mir das so ansehe, dann habe ich im unteren Bereich des jeweiligen Ventilators einen Abstand von keinen 2 mm oben dann entsprechend mehr. Bei beiden Ventilatoren das gleiche. Hat das schon jemand versucht zu justieren? Wie kann da vorgegangen werden. Oder sollte da nur Viessmann ran. Für mich ist das ein eindeutiger Mangel der behoben gehört.
Hallo D-Petig, hallo Vespadriver,
setzt euch hier mit eurem jeweiligen Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser die vorgegebenen Punkte überprüft und sich ggf. dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt.
Viele Grüße
Flo
Danke, das werde ich dann veranlassen.