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Vitocal 250A

Bewertung zur Vitocal 250A und Kundenservice

Leider haben wir seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit unserer Heizung Vitocal 250A. Besonders bei Minustemperaturen fällt die Anlage regelmäßig aus – zuletzt wieder in der vergangenen Nacht. Dadurch kühlt unsere Fußbodenheizung stark aus und benötigt anschließend unnötig viel Energie, um wieder auf Temperatur zu kommen.

Die Firma, die die Heizung installiert hat, konnte keinen Fehler finden und hat unser Anliegen an den Hersteller weitergeleitet. Doch seit drei Wochen warten wir vergeblich auf eine Rückmeldung. Ein solches Verhalten ist für ein Produkt in dieser Preisklasse enttäuschend.

Wir hätten uns einen zuverlässigeren Kundenservice und eine schnellere Problemlösung gewünscht.

4 ANTWORTEN 4

Die „Klassiker“ mit zu geringem Volumenstrom beim Abtauen durch zusitzende Magnetfilter bzw. das Sieb in der Ausseneinheit sind ausgeschlossen ?

Ich habe hier auch gerade betreutes Heizen mit einer 250er und es scheinbar jetzt hinbekommen den zweiten Heizkreis rund zum Laufen zu bekommen.

Wenn du hier Feedback haben willst solltest du mehr Details zu deiner Anlage posten, sonst ists halt nur Frustablassen 😉

Hallo Gennkrass, 

 

deine Anlage hat einen sehr alten Softwarestand aufgespielt. Setz dich hier einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser den aktuellsten über unseren Technischen Dienst aufspielen lässt. Voraussetzung ist, dass du die Freigabe dazu in der ViCare-App gegeben hast.  

 

Viele Grüße
Flo

Seit dem 19. Januar wissen wir von unseren Heizungsbauern, dass unsere Heizung eine veraltete Softwareversion hat, da wir eines der ersten Geräte besitzen. Unsere Heizungsbauer haben das Problem bereits mehrfach an Viessmann gemeldet, da unsere Heizung bei Minusgraden regelmäßig ausfällt. Viessmann reagiert jedoch lediglich mit der Aussage, dass das Problem bearbeitet werde – und das nun schon seit drei Wochen, ohne erkennbare Fortschritte.

 

Durch die wiederholten Ausfälle kühlt die Fußbodenheizung jedes Mal aus und muss sich anschließend erneut aufheizen. Dies führt zu einem erhöhten Energieverbrauch und steigenden Kosten. Zudem macht das ständige Schwanken der Temperaturen das Wohnen im Haus äußerst unangenehm.

 

Trotz allem wissen wir weiterhin nicht, wann – oder ob – wir eine Rückmeldung erhalten. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns definitiv nicht für Viessmann und deren mehr als mangelhaften Service entschieden.

Das Update muss bei deiner Anlage vor Ort aufgespielt werden, ein Einsatz wurde dafür angelegt. Bitte setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201885634 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

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