Hallo,
seit dem 22.12. circa 11 Uhr erfolgt auf der Analysedarstellung der ViCare App keine Datenübernahme der Energiebilanzwerte. Auf der Energiecockpitseite werden die aktuellen Werte jedoch darstellt. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Bei mir fehlen ebenfalls die Echtzeit-Analysedaten ab dem 22.12.2024, ca. 13.00 Uhr. D.h. seit mehr als 24 h.
Ich habe auch schon an customer-care@viessmann.com geschrieben aber, wie gehabt, mit der Antwort, dass das den Kundendienst nicht interessiert. Auch mein Installateur bekommt vom Kundendienst keine zielführende Info.
Anscheinend ist man beim Kundendienst von Viessmann der Meinung, dass alles was mit der Viessmann eigenen ViCare-App zusammenhangt kein Problem von Viessmann ist, obwohl eindeutig feststeht, dass der Fehler bei den Viessmann-Servern, deren Cloud oder, weiß Gott wo die Daten zwischengespeichert werden, zusammenhängt.
Das Neustarten des Kommunikationsmoduls und/oder der App bringt leider in 99% der Fälle keine Lösung, da der Fehler ja bei den Servern und nicht dem Kommunikationsmodul bzw. der App liegt. In der Rregel funktioniert ja auch der Datenfluss von der Wärmepumpe zu den Servern. Nur geben die Server nichts zurück an dei App.
Wir sollten uns alle mal an die Geschäftsführung von Viessmann mit einer Beschwerde wenden. So behandelt man keine Endkunden.
Viessmann vergißt offensichtlicha auch, das wir als Endkunden die Anlagen/Produkte kaufen und wenn wir unzufrieden sind, wird sich auch der Fachpartner von Viessmann zukünftig überlegen, ob er weiterhin Viessmann verkaufen will.
Alle für die Tonne momentan...