abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A Warmwasserbereitung startet nicht immer

Hallo,

 

ich habe eine Vitocal 250-A.

Soll Temperatur und Zeitprogramm für Warmwasser habe ich eingestellt.

Das ganze sieht so aus:

 

Markus_D1975_0-1668279152227.png

Leider startet die WP nicht immer um das Warmwasser aufzuheizen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe nun 2x schon das ganze manuell getriggert. Dann wird das Warmwasser auch wunderbar warm.

 

Ändeurng der Betriebsart und der Hysterese hat auch nichts daran geändert.

P.S. heute hat es mal wieder funktioniert . Keine Ahnung warum.

 

Es ist für mich nicht nachvollziehbar - evtl. ein Bug?

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

mfg

Markus

34 ANTWORTEN 34

Hallo Herr Schneider!

Mein Fachbetrieb hat jetzt zu der telefonischen Anfrage vor einigen Wochen, die keine Antwort ergab, noch zusätzlich über das Portal eine schriftliche Anfrage gestellt. Diese ist jetzt ca. 1 Woche her und auch bis jetzt ohne Antwort. Die Anfrage hat die Nr. 04064338. Vielleicht könnten sie mal bei ihrem Technischen Dienst nachgehen. Wir wären Ihnen dankbar!

MfG Colt

Hallo Colt, 

 

ich hake hierzu einmal nach. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider!

 

Konnten Sie hierzu etwas erreichen? Antwort ist immer noch offen!

 

Gruß Colt 

Hallo Herr Schneider!

 

Nochmal die dringende Bitte um Unterstützung, da Ihre Kollegen vom Technischen Dienst immer noch nicht auf die schriftliche Anfrage meines Fachunternehmens geantwortet haben. Kann doch nicht sein, dass eine Antwort so lange dauert.

 

MfG Colt 

 

Hallo Colt, 

 

dein Fachbetrieb wurde dazu gestern kontaktiert. Entschuldige bitte, dass du hier erst jetzt wieder von mir hörst. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

was war den hier die Lösung des Problems. Ich habe das gleiche Problem.

 

Viele Grüße

Philipp

Hallo Philipp!

Die Aussage des Technischen Dienst war dir folgende:

 

Er war der Meinung, dass ein Filter zu sein könnte da der Volumenstrom zu gering sei.
Umschaltventil auf Mittelstellung stellen, Steuerstecker von der Pumpe ab so das diese auf Volllast läuft. Dann müssten es ca. 1200 l/h sein.
 
Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. 
 
Gruß Colt 
 

Hallo Herr Schneider!

Ich habe den Vorschlag Ihres Technischen Dienstes soeben umgesetzt. Hier lag die Vermutung in einem dichten Filter. Habe das 4/3 Wegeventil auf Mittelstellung gestellt und den Steuerungsstecker der Pumpe gezogen, damit die Pumpe auf Volllast läuft. Hier sollte dann ein Volumenstrom von 1200l/h anliegen. Es waren dann sogar über 1600l/h. Also scheint nichts verstopft zu sein. Auch mein Fachbetrieb hat das bestätigt. Wir werden jetzt nochmals auf den Technischen Dienst zugehen und hoffe, dass eine Antwort nicht wieder 6 Wochen dauert. Vielleicht können Sie hier schonmal vorfühlen. Ich wäre Ihnen dankbar.

 

MfG Colt 

 

Hallo Colt,

 

vielen Dank für die Info. Das dies nicht am Durchfluss liegen kann hab ich mir fast gedacht, da du ja Warmwasser bekommst wenn die Einmal Ladung startet. 

Ich vermute eher das hier ein Softwareproblem vorliegt.

 

Beste Grüße 

Philipp

Hallo Philipp!

Genau das vermuten wir auch. Da es ja funktioniert hat und an der Anlage auch nichts von uns verändert wurde. Hier kann nur der Technische Dienst Aufschluss geben. 

Ich hoffe sie finden den Fehler. 

Gruß Colt 

 

Top-Lösungsautoren