abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A (SW 2440) verliert ViCloud-Verbindung

Liebe Leute,

meine Vitocal 250-A mit SW 2440 hat laut meiner Aufzeichnungen am 13-Feb zwischen 01:00 und 02:00 MEZ die Verbindung zur ViCloud verloren (DID 1165 BackendConnectionStatus ging von 3 auf 0). Ich wollte heute Abend mal eine einmalige Warmwasserbereitung anstoßen, und meine Anlage war über ViCare dadurch natürlich nicht zu erreichen.

Ich habe jetzt an der IDU über das HMI WLAN aus- und wieder angeschaltet, und die ViCloud-Verbindung steht wieder.

Aber warum versucht die Anlage nicht selbständig, eine verlorene Verbindung wieder aufzubauen?

Denn jetzt fehlen meine detaillierten ViCloud-Statistiken für die letzten drei Tage, und die Salden sind irgendwie hingemogelt. Doh.

LG, Sebastian

2 ANTWORTEN 2

Kannst Du noch nachvollziehen was in Viguide dokumentiert ist?

Hier schaltet sich das Kommunikationsmodul regelmäßig aus und an, kein Zugriff auf Vicare. Es war aber auch schon so, dass die Aktivierung des WLAN nicht geholfen hat und nur der Hardreset.

Konntest noch andere DIDs hierfür identifizieren? 

@Awot252  schrieb: Kannst Du noch nachvollziehen was in Viguide dokumentiert ist?

Ich sehe dort im Ereignisprotokoll nur nichtssagendes:

viguide-13-16-feb.png

(Die Änderung des Installationsstatus 14-Jan bezieht sich auf den Softwareupdate von 2417 auf 2440).

@Awot252  schrieb: Konntest noch andere DIDs hierfür identifizieren? 

Nein, ein Vergleich meines UDS-Vollextrakts vor und nach dem Verlust der Verbindung am 13-Feb zeigt keine Fehlermeldung o.ä., nur DID 1165 geht von 3 auf 0.

Nein.

LG, Sebastian

Top-Lösungsautoren