Hallo!
Wenn ich bei meiner Wärmepumpe das Ferienprogramm aktiviere, arbeitet die Warmwasserbereitung trotzdem weiter, obwohl diese, bis auf den Frostschutz, deaktiviert sein sollte.
Wie lautet die richtige Einstellung?
2.Frage: Ich möchte die Uhrzeit für Beginn und Ende des Ferienprogramms verändern, wie macht man das?
Danke und liebe Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo RoKi9876,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Gerne, aber die App funktioniert ja korrekt nur am Thermostat steht immer die erhöhte Temperatur und die gilt wohl in diesem Fall. Wer auch immer den Thermostat so einstellt.
Aber hier gerne die Daten:
Samsung Galaxy Note 10 mit Android 12
und
Samsung Galaxy S22 mit Android 14.
Beide haben die VI-Care App V3.30.0
Und bitte bleiben Sie unbedingt dran, denn jede Nacht wird unnötig geheizt und ich muss den Strom beziehen also kaufen und der Raum wird so zu warm.
Danke.
Hallo RoKi9876,
eine Bitte noch, wenn es für dich nicht zu viele Umstände macht:
Da es sich aktuell nur um das eine Thermostat handelt, tu mir doch bitte den Gefallen, entferne es aus der ViCare App, setze es auf Werkseinstellungen zurück und füge es im Anschluss erneut hinzu.
Dann würde ich mich über eine Meldung freuen, ob das Thermostat weiter außerplanmäßig heizt oder das System nun vernünftig arbeitet.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ja, es ist nur in dem einen Raum.
Wir haben den Thermostat bereits getauscht, weil wir ständig das Problem mit dem Kalibrieren hatten.
Aber ich setz ihn gerne nochmals zurück und dann mal sehen nächste Nacht.
Danke.
Hallo RoKi9876,
vielen Dank, das Ticket ist so weit vorbereitet und wird von mir direkt eingereicht, sollte das Thermostat heute wieder unnötig heizen.
Besten Gruß
Hab gerade den Thermostat zurückgesetzt.
Jetzt sehe ich ihn nicht mehr in der App.
Hab dann noch das Kommunikationsmodul neu gestartet. Kann das sein oder was muss ich noch machen?
Der Thermostat zeigt jetzt 21 Grad.
Hallo RoKi9876,
im System sind nur zwei Thermostate angemeldet, das aus dem Bad fehlt aktuell.
Probiere es bitte nochmal.
Besten Gruß
Hab's nochmals probiert aber der Raum ist weg.
Können wir kurz telefonieren, dann können wir den gemeinsam hinzufügen.
Hallo RoKi9876,
der Raum existiert noch, aber ohne Thermostat.
Was klappt denn beim Hinzufügen nicht?
Besten Gruß
Ich muss doch irgendwo den QR-Code scanne für die Zuordnung. Wo?
Hallo RoKi9876,
den QR Code findest du auf dem Thermostat, unter der Abdeckung.
Besten Gruß
Ich muss jetzt dringend weg. Ich probiers heute Abend nochmal.
Sieht jetzt aber besser aus, muss noch das Zeitprogramm korrigieren.
Hallo Chris,
sorry, dass ich so abrupt aufhören musste, hatte einen dringenden Termin.
Ich denke, ich hab's jetzt wieder am Laufen.
Konnte den Thermostat dem Raum zuordnen.
Jetzt will ich mal sehen, wie's heute Nacht läuft.
Danke nochmals für deine Hilfe.
So stell ich mir Support vor, super und großes Lob. War leider in letzter Zeit nicht immer so, außer bei Flo.
Bis vor einiger Zeit habe ich einen Helpdesk geleitet, weiß also durchaus wie es gehen kann/muss.
Danke.
Ich melde mich morgen wieder mit den neuen Erkenntnissen.
Hallo RoKi9876,
erstmal vielen Dank für die Worte, das motiviert natürlich!
Wie geht es dem Thermostat denn, war heute Nacht wieder ein ungewolltes Aufheizen zu beobachten?
Aktuell sieht im System alles in Ordnung aus.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
leider hat die Aktion gestern nichts gebracht.
Heute Nacht um 3:45 h zeigte der Thermostat wieder 23 Grad und in der App 16,5 Grad.
Aber der zweite Raum war ok, Thermostat wie App. Es passiert also nur in dem einen Raum.
Schöne Grüße
Roland
Hallo RoKi9876,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1350)
Besten Gruß
Danke, aber bleib bitte dran und frag immer wieder nach.
In der Vergangenheit sind solche Anfragen meist im Sande verlaufen und Antwort habe ich nicht bekommen.
Und jetzt heizt es unnötig und kostet Geld.
Danke.