Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-s kühlere obere Etage

Hallo liebe Community, wir leben in einem KfW40 Haus und haben eine 7 Jahre junge Vitocal 242-s. In der oberen Etage habe ich seit ein paar Tagen festgestellt, dass es sehr kühl ist. Besonders morgens ist es im Bad 20 Grad kühl. Die Fliesen oben fühlen sich auch kühler an, als unten. 
Ich hoffe inständig auf Hilfe, da unsere 4 Monate alte Tochter beim Baden nicht frieren soll. 😞 

In der App wird immer angezeigt, dass es der Anlage „gut“ geht…:-/

LG und schon mal danke für Eure Lösungsvorschläge. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Sabrina304,

konnte das Problem durch deinen Fachbetrieb mittlerweile behoben werden?  War der Raum denn kälter als gewünscht oder nur die Fußbodenoberflächentemperatur kühl?

Viele Grüße
Flo

Hallo, leider nein. Es könnten auch die Thermostate oben defekt sein, dort so der Schwimmer rauf und runter geht. leider habe ich keinen Fachbetrieb, da sich unsere Fachbetrieb vom Einbau nicht meldet. Sie sind bestimmt im Stress, wegen den ganzen neuen Einbauten. 

Wenn deine Anlage nur einen Heizkreis hat und oben die Kreise nicht warm werden aber untern schon, dann liegt es entweder an einem zu geringen Durchfluss der Sekundärpumpe oder die Steuerung der Thermostatventile des Verteilers funktioniert nicht. 

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du auch unter dem nachfolgenden Link. 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren