Hallo zusammen,
unser Neubau wurde vom Bauträger mit einer Vitocal 222 S ausgestattet. Seit dem Einzug im Juli 2018 hatten wir leider zwei Ausfälle der Anlage, zur Behebung der Probleme war auch bereits ein Viessmann-Techniker vor Ort.
Am 24.03.21 zeigte die Heizung die Störmeldung "Strömungswächter D7" und "Abbruch Abtauung AA"
Da die Anlage noch in der Gewährleistung ist, haben wir dem Bauträger die Störung gemeldet. Dieser hat das an den Installateurbetrieb weitergegeben, vor Ort war dieser nicht, hat aber aufgrund der Meldung Ersatzteile geordert. Auf Nachfrage sind die Ersatzteile auch nach jetzt 4 Wochen nicht lieferbar und die Meldung "Strömungswächter D7" steht mehrfach täglich an, lässt sich aber jeweils quittieren.
Unsere Frage ist, welche Ursachen die Meldungen haben und wir uns durch das dauerhafte quittieren nicht Folgeschäden an der Anlage einhandeln. Zudem würde uns interessieren, ob die Ersatzteilbeschaffung generell so lange dauert oder dies pandemiebedingt geschuldet ist.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, ein Gespräch konnte ich zu deiner Anlage nicht finden, auch kein Einsatz. Der Strömungswächter ist auch verfügbar als Ersatzteil. Dein Fachbetrieb soll prüfen ob er durch Verschmutzungen verklemmt oder defekt ist.
Viele Grüße
Flo
Hi zusammen,
arbeitet die Anlage bei Störung D7 erstmal weiter auch wenn man den Fehler nicht quittiert oder schaltet das Gerät ab.
Wir haben auch die Fehlermeldung und ich will verstehen was mich erwartet bis der technische Dienst hier ist. Der Fehler kommt auch nach jedem Neustart direkt.
danke
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