Hallo zusammen, unser Neubau wurde vom Bauträger mit einer Vitocal 222 S ausgestattet. Seit dem Einzug im Juli 2018 hatten wir leider zwei Ausfälle der Anlage, zur Behebung der Probleme war auch bereits ein Viessmann-Techniker vor Ort. Am 24.03.21 zeigte die Heizung die Störmeldung "Strömungswächter D7" und "Abbruch Abtauung AA" Da die Anlage noch in der Gewährleistung ist, haben wir dem Bauträger die Störung gemeldet. Dieser hat das an den Installateurbetrieb weitergegeben, vor Ort war dieser nicht, hat aber aufgrund der Meldung Ersatzteile geordert. Auf Nachfrage sind die Ersatzteile auch nach jetzt 4 Wochen nicht lieferbar und die Meldung "Strömungswächter D7" steht mehrfach täglich an, lässt sich aber jeweils quittieren. Unsere Frage ist, welche Ursachen die Meldungen haben und wir uns durch das dauerhafte quittieren nicht Folgeschäden an der Anlage einhandeln. Zudem würde uns interessieren, ob die Ersatzteilbeschaffung generell so lange dauert oder dies pandemiebedingt geschuldet ist. Viele Grüße
... Mehr anzeigen