abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200s 0A Fehler

Hallo,

 

unsere Vitocal 200-S Seriennummer 7502078303420100 aus 2013 zeigt seit gestern Abend 0A als  Fehler an.

 

Heizung und Warmwasser funktioniert beides nicht.

 

Die Außeneinheit hat die Seriennummer 3634234427.

 

Anbei die zwei Bilder zur Diagnose.

 

Welcher Fehler liegt hier vor?

 

Vielen Dank,

Daniel

20231212_160522.jpg
20231212_160630.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Daniel,

 

hier liegt im Kältekreis die Meldung 32 an.

- Kurzschluss/Unterbrechung Drucksensor Verflüssiger ICT

 

Es muss zum einen der Sensor überprüft werden, sollte dieser iO sein, muss der Kältekreis auf Dichtheit überprüft werden.

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Daniel,

 

hier liegt im Kältekreis die Meldung 32 an.

- Kurzschluss/Unterbrechung Drucksensor Verflüssiger ICT

 

Es muss zum einen der Sensor überprüft werden, sollte dieser iO sein, muss der Kältekreis auf Dichtheit überprüft werden.

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

 

 

Danke, ich habe heute schon 10 Viessmann Partner aus der Umgebung angerufen, bisher aber noch kein Glück mit einem Termin gehabt.

Morgen werde ich weiter telefonieren.

Ein Installateur war heute vor Ort, konnte den Sensor auf 5,1V messen.

Bis 5 Volt ist wohl in Ordnung.

 

Er ist kein Kältetechniker, daher war dann auch erst mal nichts zu machen.

Außer dem Notbetrieb über das Estrich Heizprogramm.

 

Dafür telefonierte er mit der Viessmann Hotline.

 

Leider funktioniert die Heizung und Warmwasser immer noch nicht, vermutlich wurde ein Wert falsch übermittelt oder falsch eingetragen.

 

Könnte man mir bitte die passenden Einstellungen mitteilen? Auch per Mail, falls das nicht öffentlich kommuniziert werden soll.

 

Dann kann ich prüfen ob eine Einstellung falsch ist.

 

Als Info: Unser Vitocell 100 hat keinen Heizstab verbaut. Es passt wohl auch keiner rein.

 

Vielen Dank,

Daniel

Gibt es jemanden der mir hierbei helfen kann?

Dann können wir über das Wochenende zumindest normal duschen.

 

Danke,

Daniel

Mir wurde von einem Installateur gesagt, dass wenn es sich um ein Problem im Kühlkreislauf handelt, ein Servicetechniker direkt von Viessmann beauftragt werden kann.

 

Der zu prüfende Sensor funktioniert, der nächste Schritt ist das Prüfen des Kühlkreislaufs.

 

Wo/Wie kann ich einen solchen Servicetechniker ansprechen?

 

Danke, Daniel Dullmer

Hallo Daniel,

 

einen Einsatz für einen Werkskundendienst muss dein Heizungsfachbetrieb bei uns in Auftrag geben. 

Dies kann er telefonisch oder online machen. 

 

Grüße 

 

 

Kurze Rückmeldung:

 

Das Expansionsventil an der Außeneinheit hat ein Leck.

 

Jetzt warten wir auf das Ersatzteil.

 

VG

Daniel

Das Expansionsventil ist seitlich leicht eingerissen.

Der Installateur hat gesagt es gibt genau dieses Ventil wohl nicht mehr, aber eine Upgrade Version und er wartet noch auf Antwort was dazu passt.

 

Kann ich über den Support hier herausfinden, welches Ventil der Installateur bestellen muss?

Die Außeneinheit hat die Seriennummer 3634234427

 

Danke und viele nachweihnachtliche Grüße,

Daniel 

 

20231222_123344.jpg

Hallo zusammen,

 

das Expansionsventil von unserem Außengerät gibt es laut Installateur nicht mehr als originalteil, sondern nur noch als Art Nachfolgemodell oder Upgrade Model.

 

Der Techniker wartet aktuell auf eine Info, welches Upgrade Teil er genau verbauen muss.

 

Hier möchte ich gerne fragen ob man mir diese Frage beantworten kann, dann kann ich die Info an den Installateur weiterleiten und kann das ganze so etwas beschleunigen.

 

Die Außeneinheit hat die Seriennummer 3634234427

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel

 

 

20231222_123344.jpg

 

Top-Lösungsautoren