abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Viessmann Team, im Oktober 2017 wurde eine Vitocal 200-s bei mir installiert. Letzte Woche hatte die Anlage diverse Störungen. U.A. den Fehler D06 Strömumgswächter. Ich habe die installierende Firma angerufen und sie haben nach 2 Tagen und unendlichen Telefonaten mit der Viessmann Hotline den Fehler behoben.

Nun habe ich eine Rechnung über 300,- € im Briefkasten. Würde ein, lt. Monteur, Einstellungsfehler, nicht über die Garantie abgedeckt?

MfG

Sammy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sammy,

du hast einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren auf deine Wärmepumpe. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Sollte ein Produktfehler vorgelegen haben, kann dein Fachbetrieb uns das in Rechnung stellen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Sammy,

du hast einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren auf deine Wärmepumpe. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Sollte ein Produktfehler vorgelegen haben, kann dein Fachbetrieb uns das in Rechnung stellen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren