abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-g bwc 201.b10 heizt nur 2x am Tag

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem mit unserer Heizung. Und zwar habe ich die Heizung im Sommer auf "Nur Warmwasser" gestellt. Jetzt habe ich sie wieder auf "Heizen/Kühlen und Warmwasser" gestellt. Das Verhalten der Wärmepumpe ist jetzt anders als in der letzten Heizperiode. Im folgenden kommen die Infos, die ich auch schon in der KI eingetippt hatte. Die Lösungen hatte ich bereits alle vorher schon probiert. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wieso die Heizung dieses komische Verhalten hat? Wenn morgens das Programm wechselt läuft die Heizung dann 2-3 Stunden am Stück, da die Vorlauftemperarur abgesackt ist. 

Prompt mit den Infos, damit ich die Problematik hier nicht noch mal detailliert aufschreiben muss:

Es geht um die Wärmepumpe Vitocal 200-g bwc 201.b10

Im Sommer wurde die Heizung auf "nur warmwasser" gestellt. Jetzt steht sie wieder auf "heizen/kühlen und warmwasser. 

Ein zeitprogramm ist hinterlegt. Von 6 Uhr bis 23 herrscht Normalbetrieb und die Temperatur ist auf 21 Grad eingestellt. Von 23 Uhr bis 6 Uhr ist der reduzierte Betrieb an. Die heizkurve hat eine Neigung von 0,4 und ein Niveau von 3. Seitdem die Heizung wieder auf "heizen/kühlen und warmwasser" steht, heizt sie nur zwei Mal am Tag. Immer wenn das zeitprogramm wechselt. Das war vorher nicht so. Wieso macht die Heizung das. Zudem ist mir aufgefallen, dass die vorlauftemperstur immer auf ca 22,5 Grad fällt, bis sie heizt. Das dürfte doch so nicht sein, oder? Wieso passiert das?

0 ANTWORTEN 0