Hallo Zusammen,
seit Anfang November habe ich einen hohen Stromverbrauch aufgrund der elektrischen Zusatzheizung. Wobei der Stromverbrauch 30 % durch den Verdichter verbraucht wird und zu 70 % durch die elektrische Zusatzheizung. Im Oktober war dies noch nicht so, und ich habe auch keine Einstellungen zwischen Oktober und November verändert. Ist das normal oder ist etwas defekt bzw. kann ich an den Einstellungen etwas ändern?
Anbei ein paar Screenshots aus der ViCare App.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eine Ursache kann ich so nicht erkennen. Der Volumenstrom ist auch in Ordnung. Ansonsten empfehle ich dir, dich einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen, damit das aktuellste Update aufgespielt wird. Dieser soll sich dazu an unseren Technischen Dienst wenden.
Viele Grüße
Flo
Hallo TPFS,
bei deiner Anlage ist die Hygienefunktion aktiviert. Diese kann ohne die elektrische Zusatzheizung nicht ausgeführt werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für Deine Antwort. Die Hygienefunktion ist allerdings nur für ein Mal die Woche am Sonntag eingestellt. Dort könnte ich die elektrische Zusatzheizung verstehen, aber nicht im Rest der Woche.
Komischerweise sieht die Anlage heute besser aus, bis jetzt läuft vor allem der Verdichter. Woran das nun liegt weiß ich allerdings nicht. Eventuell weil die Aussentemperatur kälter ist, oder weil ich gestern Abend die maximale Leistung der Zusatzheizung von 8 kw auf 3 kw begrenzt habe???
Eine Ursache kann ich so nicht erkennen. Der Volumenstrom ist auch in Ordnung. Ansonsten empfehle ich dir, dich einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen, damit das aktuellste Update aufgespielt wird. Dieser soll sich dazu an unseren Technischen Dienst wenden.
Viele Grüße
Flo