Hallo zusammen,
seit 3 bis 4 Monaten hat unsere Anlage 3 bis 4 mal im Monat die Meldung Kältekreis 07 Hinweis 10 & 20 gleichzeitig.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke & VG Mathias
Hallo Matti353,
hierbei handelt es sich um eine Regelhochdruckstörung. Wurde eventuell die Warmwasser-Soll-Temperatur vor kurzem erhöht? Wenn nein, mach bitte mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn sich die Anlagen im Heizbetrieb und wenn sie sich in der Warmwasserbereitung befindet. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
Ist der Anlagendruck ausreichend hoch genug?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
die WW-Solltemperatur wurde seit der Inbetriebnahme vor ca. 1 Jahr nicht geändert.
Der Anlagendruck sollte passen, siehe Bild in Anhang...
Die anderen Bilder kommen, wenn die Anlage arbeitet...
VG Mathias
Anlagenübersicht Heizenbetrieb...
Anlagenübersicht Heizenbetrieb die zweite...
Alle guten Dinge sind drei...
Dort sieht für mich erstmal alles gut aus. Wie hoch ist die Pufferausschalthysterese eingestellt?
Mach mal noch ein paar Bilder von einer aktiven Warmwasserbereitung.
Viele Grüße
Flo
Mach mal ein Foto von Diagnose-Kältekreislauf kurz vor erreichen der Solltemperatur.
Möglich dass die WP die Wärme nicht los wird. Im WW Betrieb regelt, zu mindestens meine 200-S, erheblich zu agressiv. SIe hat auch kein Problem damit die eingestellte max. VL Temperatur zu überfahren. Da musste ich auch bei div. Parametern intervenieren...
Im Worst Case fährt sie Heißgas und Druck bis Gehtnichtmehr und dann kommt "07" . Kenn ich...
Abregeln = Fehlanzeige, Software ist Murks.
Wo kann ich denn die Einstellung der Pufferausschalthysterese finden?
Im Gerätemenü.
OK, mach dann mal noch Bilder von der aktiven Warmwasserbereitung.
Viele Grüße
Flo
Anbei die Diagnose-Kältekreislauf und die Anlagenübersicht während Warmwasserbereitung...
Danke, deine Anlage kann eine gesicherte maximale Vorlauftemperatur von 60°C erreichen. Darüber hinaus kann es zu Störabschaltungen kommen, so wie es aktuell bei deiner Anlage der Fall ist. Prüf bitte einmal die Einstellung der folgenden Parameter.
5001: 580
6019: 60
601A: 30
601B: 20
Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen.
Viele Grüße
Flo