abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Meldung 07 Hinweis 10 & 20

Hallo zusammen,

seit 3 bis 4  Monaten hat unsere Anlage 3 bis 4 mal im Monat die Meldung Kältekreis 07 Hinweis 10 & 20 gleichzeitig.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke & VG Mathias

IMG_1534[1].JPG
IMG_1535[1].JPG
IMG_1538[1].JPG
13 ANTWORTEN 13

Hallo Matti353,

hierbei handelt es sich um eine Regelhochdruckstörung. Wurde eventuell die Warmwasser-Soll-Temperatur vor kurzem erhöht? Wenn nein, mach bitte mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn sich die Anlagen im Heizbetrieb und wenn sie sich in der Warmwasserbereitung befindet. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. 

Ist der Anlagendruck ausreichend hoch genug?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die WW-Solltemperatur wurde seit der Inbetriebnahme vor ca. 1 Jahr nicht geändert.

Der Anlagendruck sollte passen, siehe Bild in Anhang...

Die anderen Bilder kommen, wenn die Anlage arbeitet...

VG Mathias

IMG_1539[1].JPG

Anlagenübersicht Heizenbetrieb...

IMG_1542[1].JPG
IMG_1544[1].JPG

Anlagenübersicht Heizenbetrieb die zweite...

IMG_1545[1].JPG
IMG_1546[1].JPG

Alle guten Dinge sind drei...

IMG_1547[1].JPG
IMG_1548[1].JPG

Dort sieht für mich erstmal alles gut aus. Wie hoch ist die Pufferausschalthysterese eingestellt?

Mach mal noch ein paar Bilder von einer aktiven Warmwasserbereitung. 

Viele Grüße
Flo

Mach mal ein Foto von Diagnose-Kältekreislauf kurz vor erreichen der Solltemperatur.

Möglich dass die WP die Wärme nicht los wird.  Im WW Betrieb regelt, zu mindestens meine 200-S,  erheblich zu agressiv. SIe hat auch kein Problem damit die eingestellte max. VL Temperatur zu überfahren.  Da musste ich auch bei div. Parametern intervenieren... 

Im Worst Case fährt sie Heißgas und Druck bis  Gehtnichtmehr und  dann kommt  "07" .  Kenn ich... 

Abregeln =  Fehlanzeige, Software ist Murks. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Wo kann ich denn die Einstellung der Pufferausschalthysterese finden?

Im Gerätemenü. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Pufferausschalthysterese...

IMG_1553[1].JPG

OK, mach dann mal noch Bilder von der aktiven Warmwasserbereitung. 

Viele Grüße
Flo

Anbei die Diagnose-Kältekreislauf und die Anlagenübersicht während Warmwasserbereitung...

IMG_1581[1].JPG
IMG_1579[1].JPG
IMG_1580[1].JPG

Danke, deine Anlage kann eine gesicherte maximale Vorlauftemperatur von 60°C erreichen. Darüber hinaus kann es zu Störabschaltungen kommen, so wie es aktuell bei deiner Anlage der Fall ist. Prüf bitte einmal die Einstellung der folgenden Parameter. 

5001: 580

6019: 60

601A: 30

601B: 20

Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren