Hallo,
habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass meine Vitocal. 222s AWBT-M-E-AC-221. E10. 2C nicht mehr heiizt. Erst war nur ein 1 Heizkteis ( 1. OG) betroffen und jetzt beide Heizkreise ( auch EG ). Erst nach einem Neustart ging es wieder. Was könnte die Ursache sein?
Freundliche Grüße
Hallo Saacha7319,
wann ist dies denn geschehen?
Viele Grüße
Flo
Hallo,
das hat am 16.3 angefangen und nachdem ich heute morgen die Inneneinheit aus- und wieder eingeschaltet habe, funktioniert es komischerweise wieder. Das erste Mal war am 6. und 7. Februar
Danke, was mir auffällt ist, dass die Solltemperaturen bei deiner 2C Anlage zwischen Heizkreis 1 und 2 nicht weit genug auseinander sind. Hier muss wenigstens eine Differenz von 5K vorliegen, damit dies richtig laufen kann. Also Heizkreis 1 benötigt eine Solltemperatur, die mindestens 5K höher ist, als beim Heizkreis 2. Pass hier die Heizkennlinie einmal entsprechend an.
Viele Grüße
Flo
Hallo, kurze Rückfrage zum Verständnis: : warum muss eine Differenz von 5 k eingestellt sein? Bedeutet dies nicht auch höhere Stromkosten?
Dankeschön
Weil die Kreise bei dem Typ deiner Wärmepumpe ansonsten nicht sauber geregelt werden können.
Viele Grüße
Flo