abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S, Fehler 5D

Hallo

ich habe eine 200-S, D08, bei der immer der Fehler 5D im Kältekreis auftritt. Wenn ich vor Ort bin und Warmwasser bereite, arbeitet de Maschine normal bis zum Ende. Alle 4 Stunden kommt aber diese Meldung.

Getasucht wurden bereits das Expansionsventil, EEV Antrieb, EEV Platine, Sensorbaum, Inverter und zusätzlich habe ich einen 10-er Biflowtrockner eingebaut.

Der AB hat eine OPTO 1. Kann ich bei Aktivierung der Bezahlvarianten ein Trending mit dne verschiedenen Temperaturen, Verdichterleistung usw. erstellen?

Was passiert, wenn die Heißgastemperatur nach dem Verdichter unter der des Heisgases vor dem Verflüssifer fällt? Kommt dann 5D? Könnte ja der Sensor defekt sein oder bin ich mit dieser Überlegung am Holzweg?

lG

5 ANTWORTEN 5

Hallo Caesar1607,

 

treten denn noch andere Meldungen auf?

 

Viele Grüße
Flo

Nein

Hast du den Heißgassensor mal geprüft, ob er immer die korrekte Temperatur anzeigt oder ob er eventuell in einem bestimmten Temperaturbereich abweicht?

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe den Kabelbaum getauscht und die Temperatur mit meinem Messgerät verglichen, +-2K

 

OK, dann kann eventuell der Verdichter einen Defekt haben. Hatte eben erst gesehen, dass du ja im Eingangsbeitrag schon geschrieben hattest, dass der Sensor neu ist. Wenn der Sensor in Ordnung ist, hätte es auch am EEV liegen können, welches ja bereits neu ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren